Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganz heikel - blue granite - Duschkabine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit einiger Zeit haben wir keine Fliesen mehr, sonder blue granite als Duschwand. Zunächst haben wir gedacht, wir kommen ohn aus. Nun soll doch ein Korb für Seife, Haarwaschmittel etc. angebracht werden. Ich trau mich fast gar nicht, dort zu bohren. Wenn da was schief gehen sollte, will ich die Rgierung nicht hören... Wer hat Erfahrung mit blue granite und kann mir Tipps geben?
11 ANTWORTEN 11

Gismo
Bronzemitglied
Ich würde die Kleber aber erst mal 6 Wochen an eine Stelle kleben wo man sie nicht so direkt sieht. Dann die Kleber abmachen und prüfen, ob der Kleber sich in die Fliesen abfärbt.
Nicht dass du die Halter oder Ablagen mal entfernst und dann überall die Klebepunkte siehst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr richtig Gismo
>Ich würde die Kleber aber erst mal 6 Wochen an eine Stelle kleben wo man sie nicht >so direkt sieht. Dann die Kleber abmachen und prüfen, ob der Kleber sich in die >Fliesen abfärbt.
>Nicht dass du die Halter oder Ablagen mal entfernst und dann überall die Klebepunkte siehst.

Oder der Kleber noch schlimmer in die Natursteinplatte einzieht und Diese verfärbt.

Bei saugenden Naturteinplatten kann sowas schnell passieren.
Giebt nicht umsonst speziellen Naturstein Kleber und Naturstein Trass Zement.
Diese sollen ein durchziehen der Klebemasse von hinten verhindern.
Gilt für z.B. Marmor/Granite etc.

Habe deshalb kleben nicht empfohlen, da ja auch bohren angefragt war.

Übrigens nicht vergessen die Fertige Oberfläche mit Natursteinversiegelung
zu bearbeiten, da es sonst zum eindringen von Kalk (aus Wasser) kommen kann.
Sieht sonst nach ein paar Jahren nicht mehr so toll aus.


Suchbegriff "Stein Versiegelung" bei der 3-2-1-Bucht.de