Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Stiebel Eltron SNU 10 S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen,

meine Freundin und ich sanieren derzeit eine frisch erworbene Eigentumswohnung und dem Zuge kommt auch eine neue Küche :)

In der alten Stand ein Gerät (Warmwasserspeicher?) namens „Stiebel Eltron SNU 10 S“ und da dieser wahrscheinlich schon an die 20 Jahre alt ist, würden wir ihn gerne ersetzen.

Da wir überhaupt keine Ahnung von diesem Thema haben wollte ich nun fragen, ob ihr uns vielleicht einen Typ bzw. eine Kaufempfehlung geben könntet 🙂

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe ich bin ich im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten wäre es cool, könnte jemand den Thread verschieben.
16 ANTWORTEN 16

Nightdiver
Goldmitglied
Wenn der Sockel deiner Küche hoch genug ist, kann man auch platzsparende Geräte im Küchensockel integrieren. Du benötigst rund 14cm Platz. Das wollte ich in meiner alten Küche realisieren, leider war der Sockel hier aber um 3cm zu niedrig. So ein Sockelgerät hat den Vorteil, dass du den Platz im Schrank gewinnst und, was bei dem Speicher noch viel besser ist, du brauchst keine spezielle Niederdruck-Armatur, sondern kannst jede normale Hochdruck-Armatur kaufen. Kleiner Nachteil ist der Preis. Liegt um die 450,-€.
Google mal nach „Modesto Kleinspeicher“. Vielleicht ist das Teil ja was für dich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Die Wohnung war ziemlich "verpekt" (der Vorbesitzer war ein sehr sehr starker Raucher) und dementsprechend sieht das Gerät auch aus.

Also eure Empfehlung ist reinigen und weiterbenutzen und wenn dies nicht geht, einfach versuchen das gleiche (oder das update) zu erstehen?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Korrekt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Teil am Wochenende mal auseinander gebaut und gereinigt. Es sieht nach meinem Empfinden gar nicht so schlecht aus, habe aber vorsichtshalber mal ein Foto der Heizspirale gemacht. Was sagt ihr dazu?

52450.attach

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Die sieht gut aus...so sehen die neuen schon nach kurzer Zeit auch aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super! Dann kann ich den ja wieder zusammenbauen und auch in der neuen Küche einsetzen...
Müssen nur den Platz dementsprechend planen 😞

Vielen Dank an alle!

kjs
Diamantmitglied
Der geht sicher auch noch in 10 Jahren so wie das aussieht. Pech für uns, jetzt konnten wir gar nicht Dein Geld ausgeben......