Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstiegshilfe für die Badewanne....

greypuma
Goldmitglied
Denke mal ,das Thema wird hier einige Interessieren ,da sich hier ,ja doch viele im "fortgeschrittenem" Alter befinden.
Wir wollen es ja nicht wahrhaben ,leider sind wir nicht mehr so gelenkig ,wie vor einigen Jahren 😞
Die Knie wollen auch nicht mehr so richtig ,spätestens beim Einstieg in die Badewanne ,fängt es an.
Unsicherheit ,Angst vor dem Ausrutschen . Also muss eine Einstiegshilfe her .
Nun habe ich im Net ,etwas gefunden ..ABER.. der Preis dafür ?? da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Bei MEDIZINISCHEN HLFSMITTELN, wie das so schön heisst ,greifen die Firmen ,Dir den
letzten Euro ab.
Solch eine "Stange" wäre Ideal , Kostenpunkt ca. 300 Euro? Wofür?
Das müsste man sich doch Irgendwo ..Preiswerter ..herstellen lassen können?
WO? Und wer hat Ideen
81 ANTWORTEN 81

Brutus
Platinmitglied
froschn:
Weiß ich davon schon was??? emoticon.teeth_smile.title


Warum sonst hast du denn an alle Haustürschlüssel verteilt ? ;O)

Brutus
Platinmitglied
Ich weiß nicht ob es aus Aluminium nicht auch auf einen höheren Preis hinausläuft ?!

Hazett
Silbermitglied
Brutus:
Ich weiß nicht ob es aus Aluminium nicht auch auf einen höheren Preis hinausläuft ?!

kommt drauf an... wie das Teil wirklich ausschauen würde... bei Eloxial-ALU-Profil hast keine Roststellen.... Verchromen wäre schön und teuer, Feuerverzinken wäre noch eine günstige Alternative.... immer bedenken , hier muss auch eine Stiege oder ähnliches aus der Wanne herausführen .... und diese muss auch von einem Handlauf fixiert werden....
also " vor " und " in " der Wanne eine Tritthilfe !
Gruss......

froschn
Diamantmitglied
Brutus:
Warum sonst hast du denn an alle Haustürschlüssel verteilt ? ;O)


Hahahaaa, der war gut... emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
@Greypuma

Ich finde den Hinweis von Hazett, das an das Innere der Wanne gedacht werden müsse, absolut wichtig.
Gelegentlich kommt auch noch das Problem des Sichaufrichtens in der Wanne hinzu - oder dies ist sogar das größere Problem als das Aussteigen.

Hast Du daran auch gedacht, oder ist dies zum Glück ein zu vernachlässigende Sache bei der Konstruktion?

Brutus
Platinmitglied
Hazett:
kommt drauf an... wie das Teil wirklich ausschauen würde... bei Eloxial-ALU-Profil hast keine Roststellen.... Verchromen wäre schön und teuer, Feuerverzinken wäre noch eine günstige Alternative.... immer bedenken , hier muss auch eine Stiege oder ähnliches aus der Wanne herausführen .... und diese muss auch von einem Handlauf fixiert werden....
also " vor " und " in " der Wanne eine Tritthilfe !
Gruss......


Aluminium müsste ich dann aber mechanisch verbinden. Stiege in der Wann müsste entweder abnehmbar sein oder klappbar, sonst fehlt der Platz in der Wanne. Ist halt immer eine Sache des Preises, machen kann ich auch alles aber dann wird es vermutlich schon vom Material teurer als das, was er gefunden hat. Puma macht sich auch seine Gedanken und wird sicher zu einer Lösung kommen ;O)

Brutus
Platinmitglied
froschn:
Hahahaaa, der war gut... emoticon.teeth_smile.title


Hattest du etwas anderes erwartet ? ;O)

Brutus
Platinmitglied
Es gibt ja auch Badewannen mit Tür, aber echt teuer und man muss vor dem Baden erst mal auf dem Trockenen sitzen und Wasser einlaufen lassen und vor dem Aussteigen wieder alles ablaufen lassen ;O(

greypuma
Goldmitglied
hier ist mal das Original..da ist von IN DER WANNE ,keine Rede ,die müssten es ja eigentlich wissen? Wichtig ist mir die Frage ,welches Material ,was die nächsten 10 Jahre noch hält und das man sich noch leisten kann ..Nicht jeder hat die Kohle ! und die Anderen Einstiegshilfen ,wackeln nur wie Lämmerschwanz ,nix halbes und nix ganzes 😞
ne dicke Matte in der Wanne gefällt mir auch nicht ""Bakterien""

greypuma
Goldmitglied
Brutus:
Es gibt ja auch Badewannen mit Tür, aber echt teuer und man muss vor dem Baden erst mal auf dem Trockenen sitzen und Wasser einlaufen lassen und vor dem Aussteigen wieder alles ablaufen lassen ;O(

genau ..ab 1900 Euro ..ne RICHTIGE zum Liegen!
Tür einbauen Kostet ca 1500 Euro ..alles keine Option:)