Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dusche riecht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo!

aus meiner dusche kommt extrem übelriechender geruch.
warscheinlich kein entlüfter eingebaut habe ich mir sagen lassen.
nun die frage : KANN ICH DEN AUCH NACHTRÄGLICH EINBAUEN?
WEIL SÄMMTLICHE LEITUNGEN SIND HINTER EINER TROCKENBAUWAND(GEFLIESST)

hoffe auf hilfe, den die wand aufmachen möchte ich nur sehr ungern.
liebe grüße
dunkelelf
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dank euch sehr !

muss nun aber erst mal arbeiten gehen,
werde morgen vormittag dann mal die dusche genauer untersuchen , mal sehen ob ich an den syphon rannkomme . ist alles zugefliesst. nicht wie üblich eine lose fliesé.

einen schönen tag euch noch

dunkelelf

Funny08
Goldmitglied
Manfred war schneller *g

Timo1981
Silbermitglied
der gestang kann viele sachen haben z.b sipfon ist leer oder undicht aber ich vermute die überbelüftung fehlt und die musst du nach oben durchs haus ziehen meist eine 100 ht leitung und dann ein schnüffelstück drauf

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich denke daß Du mit der Vermutung recht hast das der Sog der durch die Klospülung entsteht dir den Siphon leerzieht.

Such mal bei Google "Rohrbelüfter" Da gibts auch welche die man in den Raum machen kann. Man benötigt halt nur einen anschluß vom Abflußrohr. Siehe auch Wiki.

Leider bin ich hier nicht vom Fach und würde dir raten nochmals den rat eines Sanitärfachmanns einzuholen.

Nachtrag:
Kannst auch nach "Abfluss Rohrbelüfter" suchen bei Wiki hab ich grad was anderes gelesen. Es gibt scheinbar auch Rohrbelüfter für die Trinkwasserleitung aber Du benötigst ja einen für die Abwasserleitung:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
einen guten Morgen und ein schönes wochenende!

mein dank an alle die mir hier geholfen haben emoticon.smilie_like.title !!!
habe mit einem freund nochmals alles begutachtet , und draussen diereckt vorm badezimmerfenster guckte ein ca 20 cm langes und rund 15 cm breites plastikrohr raus.
selbiges war verschlossen mit syropor (?) ,wir entvernten den verschluss und siehe da seit einem tag ist kein müffeln mer in meinem bad.er meinte das wir das rohr noch anders legen bzw verlängern sollten damit ich mir den mief beim lüften nicht wieder durchs fenster in das bad hole.dan giebt es sone kappe (vergessen wie das dingens heißt) und das thema sollte geschichte sein.

Cassarius
Gute Seele
PVC-Abluftklappe weiß mit Rückstauklappe.


http://www.lueftungs-experte.de/pvc-abluftklappe-weiss-mit-ruckstauklappe.html

Jaja da heben wir es wieder kliener Fehler große Ursache!

Manfredh
Grünschnabel
Und welche "Fachkraft ?" hat den Stopfen installiert ?

Und noch ein Link zu den Rohrbelüftern mit Geruchsverschluss.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1311.R0&_nkw=rohrbel%C3%BCfter+100&_sacat=0&_from=...

Timo1981
Silbermitglied
Schön das wir dir helfen konnten