Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche an Dachschräge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da ein kleines optisches Problem!

Mein Bad ist fast fertig und nun soll bald die Brause dran. Dazu hatte ich heute zwei Garnituren gekauft und die sollten links an die Wand und rechts (nicht so hoch) an die Mauer. Was soll ich sagen, es sieht einfach grottich aus.
Optimal wäre eine Duschstange (Rohr) welches die 45° der Dachschräge mitgeht. Ich finde aber nichts. Gibt es nicht ein System aus Rohren, welches man über Gewindestücke (45°) verbinden kann? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der spezielle Wünsche hat.

Bild ist im LED-Licht leider nicht so gut geworden. Ersetze es morgen mit einem besseren.
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke für die Vorschläge. Werde morgen mal mit unserem Schmied reden (der kennt jeden und besorgt fast alles), eventuell kommt er an passendes Rohr.
Für heute habe ich die Sch... voll von unserem Bad. Hat es schon jemand erlebt, dass Fugenmörtel nicht von glasierten Fliesen ab geht? Man habe ich geschwitzt. Bin alle für heute.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich danke für die Vorschläge. Werde morgen mal mit unserem Schmied reden (der kennt jeden und besorgt fast alles), eventuell kommt er an passendes Rohr.
Für heute habe ich die Sch... voll von unserem Bad. Hat es schon jemand erlebt, dass Fugenmörtel nicht von glasierten Fliesen ab geht? Man habe ich geschwitzt. Bin alle für heute.


Da hilft nur Wischen.....Wischen.... nochmal Wischen.... und ach ja.... WISCHEN....habs jetzt selbst ein mal durch auf unglasierten Fliesen, da kann man zwanzig mal drüber wischen und es ist immer noch ein Schleier da, letztendlich bringts dann was mit trockenem Handtuch drüberzugehn.

Sag mal lasst ihr die Duschecke so offen ? Oder kommt da noch was davor? Zu der Dusche, ich würde mir ein verchromtes Rohr von der Mischbatterie zum Brausekopf biegen lassen, sofern das möglich ist, ich denke jetzt an diese verchromten Messing? Rohre für Wc Kasten bzw. Waschzische, die wird es ja denke ich mal in mehreren größen geben. Jeder vernünftige GWS Mann / Firma kann Rohre biegen. Unser neues Badezimmer hat nur 5 Fittinge, ansonst ist alles nur gebogen, alles was weniger kaputt gehen kann....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
patricvogt:
...ich denke jetzt an diese verchromten Messing? Rohre für Wc Kasten bzw. Waschzische, die wird es ja denke ich mal in mehreren größen geben. Jeder vernünftige GWS Mann / Firma kann Rohre biegen. Unser neues Badezimmer hat nur 5 Fittinge, ansonst ist alles nur gebogen, alles was weniger kaputt gehen kann....

Irrtum - diese Rohre zwischen Eckventil und Mischer/Spülkasten gibt es nur in Ø10x1mm aus verchromtem Kupfer. Würde vom Querschnitt zwar ausreichen, aber es gibt die m. W. nur bis 300mm Länge. Außerdem sind die weich und würden bei der gewünschten Länge schon nach kurzer Zeit verbogen sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit wischen war da nix, es ging auch nicht um den Schleier. Stellenweise ging gar nichts ab. Hatte ich es dann runter, war die Fliese darunter irgendwie schmierig. Ich vermute, dass die vorm Verkauf nicht richtig gereinigt wurden und der Fugenmörtel sich damit verbundenen hat. Solche Probleme hatte ich noch nie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hatte ich auch noch nie, weder bei Villeroy & Boch, noch bei italienischen Fliesen oder auch Billigware.

Stromer
Goldmitglied
Ekaat:
Irrtum - diese Rohre zwischen Eckventil und Mischer/Spülkasten gibt es nur in Ø10x1mm aus verchromtem Kupfer. Würde vom Querschnitt zwar ausreichen, aber es gibt die m. W. nur bis 300mm Länge. Außerdem sind die weich und würden bei der gewünschten Länge schon nach kurzer Zeit verbogen sein.

Vonwegon bis 300 mm länge kuckst Du hier in 5 METER länge erhältlich.
kucke hier 12mm 5 Meter, Link kleinster Biegeradius

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stromer:
Vonwegen bis 300 mm länge kuckst Du hier in 5 METER länge erhältlich.
kucke hier 12mm 5 Meter, Link kleinster Biegeradius

Donnerwetter! Aber trotzdem - das ändert nichts an meinem Einwand zur Verbiegung im Gebrauch. Wenn man an das Rohr nur mit dem Ellbogen anstößt, hat es eine Kurve. Daher absolut nicht geeignet für Riccs Vorhaben.