Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duschabtrennung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Mein Bad ist leider nur eine kleine Nasszelle und mir gefällt es nicht immer den Duschvorhang am Köroer kleben zu haben. Eine handelsübliche Duschwand ist zu groß weil ich auch noch das Pech habe in einer Dachgeschosswohnung zu wohnen. Die Abtrennung darf maximal 160 cm hoch sein. Kennt jemand einen Trick wie man eine Abtrennung von 180 cm auf diese Größe kürzen kann???
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die meisten Duschabtrennungen haben Gesamthöhen von bis zu 210cm.
Das Problem ist lösbar indem man sich einen Hersteller sucht, der das Einkürzen bzw. Zurechtsägen der Elemente übernimmt. Dieser kann mit ordentlicher Technik, dann die Elemente sauber auf die entsprechenden Längen bringen. Auch Dachschrägen stellen dabei nicht das Problem dar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht eignet sich ja auch ein Badewannenaufsatz von Saniku? Die sind ja von Haus aus schon nicht so hoch. Das wäre zumindest mein Tip, da mal zu schauen, ob etwas passendes dabei ist. Extra kürzen lassen ist bestimmt nicht ganz günstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr beiden schaut aber schon auch mal aufs Datum vorm Antworten? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
he bingo, endlich hat mal jemand richtig hingeschaut.....die Dusche steht schon längst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chixilu:
he bingo, endlich hat mal jemand richtig hingeschaut.....die Dusche steht schon längst


Hätte längst gerochen wenn sie noch nicht stehen würde 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja, die Dusche war ja vorhanden, nur mit dem Duschvorhang fand ich das nicht so prickelnd....aber nun ist ja alles in Ordnung, hab alles bestens hingekriegt

Thorsten2501
Alter Hase
dann spann uns jetzt nicht auf die Folter...wie hast dus denn nun gelöst 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war ganz einfach....eine einfache Duschkabine gekauft, die Einzelteile, also die eingefassten Plastscheiben vorsichtig aus dem Rahmen gelöst, mit nem Cutter angeritzt,ließ sich dann prima brechen, die Stalleisten mit der Eisensäge entsprechend kürzen, alles wieder mit den dichtungen zusammensetzen und fertig. Passt alles wunderbar. Für das fehlende Stück Wand hab ich mir eine breitere Leiste geholt, die lackiert und darauf ein verzinktes Fensterbrett für aussen gesetzt. Das kann man sich im Baumarkt alles auf die passenden Maße zurecht schneiden lassen. Leider hab ich keine Fotos mehr, das ist ja nun auch schon ne ganze Weile erledigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könntest aber vllt. mal ein Foto einstellen wies jetzt aussieht!?