Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duschabtrennung nur über Fachhandel ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachden unsere Duschabtrennung letzte Woche aufgegeben hat haben wir uns endschlossen doch mal den Igel aus der Tasche zu locken.
Nachdem in diversen Baumärkten nur billiges zeug zu finden war (Frauchen ist Anspruchsvoll)
sind wir in der Ausstellung eines Fachhändlers gelandet,Frauchen hat auch was gefunden,aber die Verkaufen nicht an Privat.
Kein Problem,dachte ich dann eben über den Klemptner um die Ecke.Der kam gestern abend mit dem Preisvorschlag,1750 Euro.Brutto in der Ausstellung war 1200 Euro.
Im Internet hab ich sie nach der Herstellernummer gefunden für 1150 Euro plus 40 Euro
Fracht.
Was muss ich beachten wenn ich die bestelle,brauch ich da noch kleinteile ?
Oder doch lieber über Fachhandel und klemptner ?
was meint ihr ?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na vielleicht verkaufen die bei euch auch Duschen. Wo kommst du her?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ein Glaser aus Gelnhausen:
http://www.glas-hetterich.de/wohnen-mit-glas/bad/

Hier einer der auf Duschen spezialisiert ist aus Fürth:
http://www.glas-schaller.de/

Hazett
Silbermitglied
Irgendwann will mein Weib'l auch sowas NEU haben...aber zu dem Preis ???
hab gerade mal gegoogelt, also eine sehr elegante Schulte Duschkabine aus Echtglas...
für 599 Euronen , mit ineinander laufenden Glastüren...eleganter ist doch kaum möglich,
höchstens grösser ! ( zuvor 699,- ) könnte uns gefallen, Deinem Weib'l auch ?
Ob es bei Amazon noch günstiger ist ?? hier ist der Umtausch ohne Probleme der
nicht zu unterschätzende Vorteil ! Kaufen...und bei Nichtgefallen zurück, ohne
lange Kommentare ! ( Verpackung aufbewahren !)
Gruss von Hazett

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich komme grad von einem anderen Fachhandel,der verkauft mir jetzt eine Schulte aus dem Profiprogramm direkt.Nachdem er ähnliche Preise wie die anderen nannte hab ich mal meine
Internet-preise genannt und gesagt,er solle nicht so gierig sein.Und Komisch ,jetzt gehts,auf einmal.

debabba
Goldmitglied
Hallo Hoppel321,
meine Quelle fragt, ob nicht auch eine Kermi ginge, da wäre der Preis besser??

HOPPEL321
Goldmitglied
Hat sich erledigt,mit Vereinten Kräften haben meine Töchter und Ich mein frau zu einer
Schulte überredet,für 500 Euro.
Der Händler hat auch noch mit geholfen.

debabba
Goldmitglied
Wunderbar,
Geld gesparrt und was vernünftiges bekommen, was willst Du mehr??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gehe am besten zum Fachhandel, weil du dort gut beraten wirst und die notigen Zubehörteile für die Befestigung erhält. In diesem Fall würde ich dir einen Sanitärfachhandel oder einen Baumarkt empfehlen.

mona44
Jungspund
Wir habe unsere Glaswand über unsere Firma gekauft, da kamen Aufmass und Montage dazu, war auch für uns nicht günstig, aber die Montage birgt die Gefahr, dass die Tür zerbricht. Leider konnte ich die Erfahrung bei der erst ein Jahr alten Tür nach einem Wasserschaden selber spüren. Bin mit der Kante auf den Fliesenrand am Boden gekommen und mit lautem Krachen zersprang die Duschtür. Somit musste eine neue Tür her. Wir lassen die nur noch über den Hersteller montieren, damit müssen wir nicht mehr für den Schaden gerade stehen ;). Ist zwar sehr teuer, ca. 270 € für Aufmass und Montage, aber wenn was kaputt geht übernimmt das der Hersteller bzw. die Firma die montiert. Glastüren sind auch im Einkauf bereits sehr teuer. Durch den Euro wohl noch unrealistischer, finde ich jedenfalls.
Beim ersten Modell wurde auch noch was falsch gemacht, was wir dann mit einem Nachlass annahmen, dann ging die kaputt und ich bekam bei einem anderen Hersteller die Tür genau so, wie ich die mir vorstellte. Also wie man sieht haben auch die Sanitärfirmen ihre Probleme mit den Herstellern und Händlern 😉

Timo1981
Silbermitglied
Halso hier bei uns gibt es Bäder schau möglichkeiten ohne ende aber mal gerade die hälfte verkauft auch an privat personen !

Hoppel wie ich dich einschätze kannst du es selber anbauen