Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dunstabzugshaube

peter5799277
Grünschnabel
Hallo Leute
Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier *Link entfernt - Bitte AGB beachten* Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
Vielen Dank schon mal!
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, das geht jetzt am Thema vorbei, doch ich bin sogar der Meinung, dass solche AffiLinks durch einen Filter erst gar nicht gesetzt werden können.

Hazett
Silbermitglied
Um diese ...ANFRAGE... mal sachlich zu beantworten ( bei all dem Hombuuuk mit den Werbelinks ) ist es doch einem User zu sagen,
worauf es bei solchen Geräten ankommt !
Wer dafür das nötige Kleingeld hat... sollte auf 2 Hauptmerkmale achten... 1.) der Geräuschpegel ..! 2.) die Umluft-Leistung in m3/h...!
hier merkt man recht schnell... hat das Gerät eine gute Umwälzleistung, ist aber Preiswert... dann ist es auch überdurchschnittlich laut !
Bei Geräten mit guten.. recht leisen Lüftern und guter Umwälzleistung können da schnell etliche 100er Euros hinzu kommen !
Strömungstechnik ist halt eine Wissenschaft für sich !
bei den Abzugs-Systemen werden die über der Kochstelle montierten Schräghauben z.B. auch in 80er Breite... mit viel Glas !... gerne genommen !
sehr Teuer sind die INSEL-Hauben... hier geht es letztlich auch darum, sind das Umwälzhauben, wo die Luft nur gefiltert wird... ?
Hat man GAS-Heizung oder Kochstellen in der Küche... sind Umwälzhauben die richtige Wahl... denn die Ablufthauben ( nach Draussen )
stellen höhere Ansprüche an die Sicherheit ( hierzu auch den Kaminkehrer befragen !... die Luftabsaugung verringert den Luftdruck im Raum,
das kann Probleme für die Sicherheit der GAS-Kochstellen machen ! )
soviel mal vorab zu einem doch etwas komplizierterem Thema....
Gruss….

Rookie
Silbermitglied
Alpenjodel:
@JoergC - ja, so sind wir gestrickt emoticon.smilie_like.title Gehe da auch so vor wie du und ich denke das machen sehr viele so. Ausnahmen bestätigen die Regel emoticon.rolleyes.title


Schwierig ist, dass sich die User, die helfen wollen, enorm Mühe geben, dem TE irgendwie auf eine richtige Fährte zu locken. Und dann kommt eh nix mehr.

Ein gewisses Maß an "Intellenz" (emoticon.wink_smile.title) sollte man als TE schon an den Tag legen. Ansonsten stellt man sich ernsthaft die Frage, wie dieser Mensch überhaupt durchs Leben kommt.

Wie Joerg sagte. Man sucht Produkt XY, sucht sich drei bis vier Modelle raus und wenn man dann nicht weiter kommt, fragt man um Rat.

Aber doch nicht: Ich brauche eine Schraube. Wer kann mir da eine empfehlen? Habe auch schon auf Superschrauben-Test.tv geschaut und einige Modelle gefunden.....
​​​​​​

MrDitschy
Alter Hase
Rookie:

Schwierig ist, dass sich die User, die helfen wollen, enorm Mühe geben, dem TE irgendwie auf eine richtige Fährte zu locken. Und dann kommt eh nix mehr.

Ein gewisses Maß an "Intellenz" (emoticon.wink_smile.title) sollte man als TE schon an den Tag legen. Ansonsten stellt man sich ernsthaft die Frage, wie dieser Mensch überhaupt durchs Leben kommt.
​​​​​​

Ja, ist immer das selbe und recht traurig. Denke auch, dass deswegen die Antworten meist schon recht kurz ausfallen ...

Florianknaup
Grünschnabel
Zitat von peter5799277 61247.attach

Hallo Leute
Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier *Link entfernt - Bitte AGB beachten* Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
Vielen Dank schon mal!


Hallo Peter,

such bei google nach Dunstabzugshaube Test und du findest viele Vergleichsseiten bzw. Testportale.

Servus1979
Alter Hase
Wir haben unsere von einen Schwedischen Möbelhaus.
Dort gab es zwei mit der selben Leistung. Wir haben beide getestet.
Ergebniss, dass günstige Modell hatte nur auf dem Papier die gleiche Leistung.
Ich achte eigentlich immer darauf möglichst günstig zu kaufen.
Aber dieses mal haben wir fast 600€ ausgegeben. Die haben sich aber gelohnt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die von Bora sollen sehr gut sein .
wurde uns vom Küchenplaner Empfohlen .
Bin Grade dabei eine neue Küche zu planen.

Baustellenkuki
Gute Seele
HOPPEL321:
Die von Bora sollen sehr gut sein .
wurde uns vom Küchenplaner Empfohlen .
Bin Grade dabei eine neue Küche zu planen.




Hat Dir der Küchenplaner auch gesagt, wie viel Platz die Bora "untertisch" braucht? Der Durchbruch für die Abluft nach Draussen ist auch nicht ohne, vom Preis spreche ich lieber nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich weiß auch was die Filter beim Tausch kosten emoticon.wink_smile.title
Aber gut sollen die sein.