Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dunstabzugshaube Mauerkasten in Flach

harry2000
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mit der Dunstabzugshaube von Umluft auf Abluft umsteigen. Wegen des geringen Platzes in der Höhe passt in rund leider nur ein 100 mm Rohr. Gibt’s das ganz nicht auch in Flach mir Rückschlagklappe? Bestenfalls als Energiesparversion?

11 ANTWORTEN 11

StepeWirschmann
Bronzemitglied
harry2000:
...Meine Dunstabzugshaube fordert ein 150er Rohr. Sie kann über 700 m3/h. Da reicht 125 nicht. Ich kann dann die Intensivstufe nicht mehr nutzen ...


Wie viel umgewälzt werden kann schrieb doch der TO, Hazett.

Hazett
Silbermitglied
StepeWirschmann:


Wie viel umgewälzt werden kann schrieb doch der TO, Hazett.


das hab ich schon gelesen.... nur die Ablufthauben-Type steht da nicht bei... die Angaben könnten..? sich auf eine Haube für
die Gastronomie beziehen... denn 700 m/3 h sind sehr viel, selbst für 80 cm breite Hauben ! ( von dem Lärm reden wir garnicht !. )
möglich wäre auch ein Schreibfehler ?.... trotzdem gilt, der Querschnitt kann deutlich kleiner sein, als der dem 150 Durchm. entspricht...
denn es wird nur die Strömungsgeschwindigkeit erhöht, locker gehen auch 700 m/3 h .. da durch !
einen gewissen Rückstau gibt es bei der Außenblende immer, egal ob rund oder eckig !
Egal wie die werkseitigen Angaben sind, diese sind sogenannte Freilaufmessungen... denn je nach Filterart, sackt der Leistungspegel sehr schnell ab !
Gruss....