Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Welt-Toiletten-Tag [USERTALK]

l00kus
Bronzemitglied
Oftmals endet und beginnt ein Tag auf bzw. mit diesem treuen Begleiter! Bereits im 1596 erfunden und auch in, abgewandelter Form, als Donnerbalken bezeichnet.

In manchen Redewendungen spricht man oftmals von "weißer Keramik". Von welchem Gegenstand unseres Alltages sprechen wir? ... Richtig: der Toilette!


Ralf Lotys (Sicherlich) [CC BY 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0)]

Warum interessiert uns eure Toilette? Heute ist der 19.11.2016, d.h. der anerkannte Welt-Toiletten-Tag der Vereinten Nationen. Klingt vielleicht erstmal ein wenig belustigend, dahinter steckt aber eine sinnvolle Idee.

Hauptsächlich soll der Welt-Toiletten-Tag die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft auf weltweite Missstände von fehlenden hygienischen Sanitäreinrichtungen aufmerksam machen.

Wie sieht es bei euch aus ...

  • würdet ihr in der Stadt überhaupt eine öffentliche Toilette finden?
  • ... und wenn, würdet ihr sie benutzen ?
  • Würdet oder nutzt ihr evtl solche Hightech-Toiletten, mit allerlei Funktionen, wie extra Brause, Fön, Radio, USB-Ladestation usw.
  • wie sieht euer "Traum-WC" aus? bzw. kennt ihr besonders "schöne" Toiletten?
41 ANTWORTEN 41

Toby
Platinmitglied
Janinez:
andererseits zeigt es den Leuten, wo sie überall hinpinkeln.................................................



Und was nützt diese Information?

Ist irgendwie ein Sch..... Thema. Da zahl ich lieber Geld so wie auf der Autobahn.

Janinez
Diamantmitglied
Vielleicht passen sie dann besser auf - hoffentlich ................................................

Toby
Platinmitglied
Janinez:
Vielleicht passen sie dann besser auf - hoffentlich ................................................



Ganz bewusst werde ich jetzt nicht Ferkel schreiben, denn wer sich wie ein Schw..... benimmt, tut dies mit und ohne Schwarzlicht.

Janinez
Diamantmitglied
ich versteh das sowieso nicht, aber es gibt halt leider immer mehr solche Leute - die nur an sich denken und reine Ego´s und mehr sind............................................

froschn
Diamantmitglied
Gestern im Radio wurde ebenfalls gesagt, dass Welt-Toilettentag ist....und dann meinte die Sprecherin, es wäre zeitgleich Welt-Männertag. Sie hätte auch eine Vermutung, warum die beiden Tage auf dasselbe Datum gelegt wären. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Toby
Platinmitglied
froschn:
Gestern im Radio wurde ebenfalls gesagt, dass Welt-Toilettentag ist....und dann meinte die Sprecherin, es wäre zeitgleich Welt-Männertag. Sie hätte auch eine Vermutung, warum die beiden Tage auf dasselbe Datum gelegt wären. emoticon.omg_smile.title mg_smile:



Das ist böse emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Erst Recht wo doch jeder weiß: Ein Männerklo ist meistens sauberer als das der Damenwelt.

froschn
Diamantmitglied
Toby:
Das ist böse emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Erst Recht wo doch jeder weiß: Ein Männerklo ist meistens sauberer als das der Damenwelt.


Jupp, das habe ich auch kürzlich erfahren. Überprüft hab ich das allerdings noch nie. :wink:

gschafft
Platinmitglied
Löblich erwähnen muss man auch mal, dass die Behindertentoiletten i.d.R. meistens sauber zurückgelassen werden.
Allerdings sind diese Toiletten nur mit einem Euroschlüssel (den muss man unter Vorlage seiner Krankheit beantragen) zugänglich...

Brutus
Platinmitglied
Ist oftmals ein Glücksspiel eine saubere Toilette vorzufinden, von daher auch Toi, Toi, Toi, Toilette ;O)

fwmachine
Alter Hase
Zusatz.....

Das Schwarzlicht muss wohl dort der Prävention gegen Drogenkonsum dienen ( oder damals gedient haben).
Angeblich sol man bei dem Licht die Ader oder so nicht so einfach finden.