Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Welt-Toiletten-Tag [USERTALK]

l00kus
Bronzemitglied
Oftmals endet und beginnt ein Tag auf bzw. mit diesem treuen Begleiter! Bereits im 1596 erfunden und auch in, abgewandelter Form, als Donnerbalken bezeichnet.

In manchen Redewendungen spricht man oftmals von "weißer Keramik". Von welchem Gegenstand unseres Alltages sprechen wir? ... Richtig: der Toilette!


Ralf Lotys (Sicherlich) [CC BY 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0)]

Warum interessiert uns eure Toilette? Heute ist der 19.11.2016, d.h. der anerkannte Welt-Toiletten-Tag der Vereinten Nationen. Klingt vielleicht erstmal ein wenig belustigend, dahinter steckt aber eine sinnvolle Idee.

Hauptsächlich soll der Welt-Toiletten-Tag die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft auf weltweite Missstände von fehlenden hygienischen Sanitäreinrichtungen aufmerksam machen.

Wie sieht es bei euch aus ...

  • würdet ihr in der Stadt überhaupt eine öffentliche Toilette finden?
  • ... und wenn, würdet ihr sie benutzen ?
  • Würdet oder nutzt ihr evtl solche Hightech-Toiletten, mit allerlei Funktionen, wie extra Brause, Fön, Radio, USB-Ladestation usw.
  • wie sieht euer "Traum-WC" aus? bzw. kennt ihr besonders "schöne" Toiletten?
41 ANTWORTEN 41

Janinez
Diamantmitglied
Das ist leider, leider wahr - ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass fast bei jedem McDonald die Toiletten immer sauber geputzt sind....................................

Ottomar
Goldmitglied
Toby:
Auch eine Art Urinstinkt. Dem Manne abgewöhnt gehört es doch beim Hund zur Täglichen Routine.


Es ist schwierig, ein solches Thema öffentlich zu behandeln, denn entweder bewegt man sich in tabuisierten Gefilden, oder man driftet - aus Scham? - ins Humorige.

Toby, ich musste grinsen, als ich Deine Einlassung las, aber ich darf Dir auch sagen, dass manchmal die Natur zurückschlägt und das Abgewöhnen männlichen Reviermarkierens mit einem male nicht mehr so recht funktionieren will. Der geist ist willig, allein das Fleisch fordert sein Recht ...
Bei gewissen Krankheiten ist man unter Umständen auf Medikamente angewiesen, die den Drang, sich auszuwringen, immens verstärken - in Quantität und Frequenz.

Und schon hast Du ihn wieder, den Wildpinkler, allerdings wider Willen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
man hatte immer gesagt die Toilette ist die Visitenkarte eines Hauses, Unternehmens.
Aber schon interessant wie solche Visitenkarten vernachlässigt werden.
Da auch ich öfter als ich will zur Toilette darf habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht die "Superteile" mit einer persönlichen Mail oder Eintrag auf ihrer Internetseite zu "Ihrer Toilette" zu gratulieren. Es gibt darauf hin sogar die ein oder andere persönliche Resonanz.

Janinez
Diamantmitglied
das ist natürlich auch keine schlechte Idee Jens......................................................

SeppW
Alter Hase
Hier gibt es viele "nette Toiletten" - also Geschäfte, die das Nutzen erlauben. Aber alle jammern über die Hinterlassung von daneben geworfene Papiere und "Stehp...."
Zu Sauber halten könnten alle beitragen...

Janinez
Diamantmitglied
ich denke es würden viel mehr Läden den Toilettengang erlauben, wenn man sie sauber und ordentlich hinterlassen würde........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SeppW:
Hier gibt es viele "nette Toiletten" - also Geschäfte, die das Nutzen erlauben. Aber alle jammern über die Hinterlassung von daneben geworfene Papiere und "Stehp...."
Zu Sauber halten könnten alle beitragen...


Auch ich arbeite in einem Geschäft wo wir viele Kunden haben. Wenn man "wirklich" regelmässig mal reinschaut muss es nicht so aussehen. Unsere Reinigungskraft kommt auch nur morgens und tagsüber schaut immer mal jemand drüber. Wenn sich (und solche Menschen gibt es leider) jemand daneben benommen hat wird diese eine abgesperrt.
Kommt aber nicht so häufig vor , TOI TOI TOI.....

Janinez
Diamantmitglied
ja, wenn jeder sich zusammenreisst und alles sauber hinterlassen würde, wäre das Zusammenleben allgemein einfacher......................

fwmachine
Alter Hase
Oeffentliche Toiletten...lach....

Ich denk da an den Duesseldorfer HBF 2003.....

Schwarzlicht auf den WCs.... Ich hab fast gek....
Die ganze Pipi fluoresziert..... wo die alles zu sehen war , wollt ihr nich wissen....

Ganz schlimmes Erlebnis.....wirklich ganz eklig.....
Ein Misthaufen aufem Bauernhof ist hygienischer.

Janinez
Diamantmitglied
andererseits zeigt es den Leuten, wo sie überall hinpinkeln.................................................