Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bunte Fliesen, weiße Fliesen, Bad Accessoires: Was sind Eure Lieblingsfarben im Bad?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiß ist so schön zeitlos, aber vielleicht ein bisschen steril, Wassertöne wie Blau und Türkis passen in jedes Bad, Naturfarben sind sehr im Trend und bunte Fliesen wahre Muntermacher: Was sind Eure Lieblingsfarben im Bad? Und: Wie dekoriert Ihr um, wenn es mal wieder was Frisches sein soll?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Susanne,

Du sprichst natürlich aus der Sicht einer Frau. Ich bin Mann, ich meckere nur wenn es nicht sauber aussieht 🙂
Nein, Spaß beiseite. Da hast Du wahrscheinlich Recht, ich denke aber mal, entscheident ist die Oberfläche. Und da wird es sicher nicht ohne Deine Tipp zum Probelaufen gehen. Übrigens wird unser Bad im Sommer kaum genutzt. Wir sind den ganzen Tag draußen und nutzen dann auch das Bad im Partyraum. Macht schon ein paar mal weniger wischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dunkel - Finger Weg! Spreche aus Erfahrung! Wenn allerdings kleines Mosaik in dunkel gelegt wird, kann das angehen. Ist aber nicht mein Geschmack - lieber Fliesen 30x30cm oder größer. Und dann hellbeige oder hellgrau, evtl. marmoriert-das gefiele mir noch am besten. Super finde ich, wenn die Fliesen in 45° oder 30° gelegt werden. Nicht Temperatur, obwohl z. Zt. keine Schwierigkeit, sondern in der Raumrichtung. Nur auf dem Boden, wenn's an der Wand auch schräg wird, wird man schwindelig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also weiß ist für mich im Bad als Fliese das komplette No Go.
Wir sind seit jetzt 9 Monaten Doppelhausseitenbesitzer 😉 hatten aber schon in unserer Wohnung das Bad in hauptsächlich warmen (beige) Farbton gefliest. Das in 1999.
Unser jetziges scheenes Bad ist in beige und braun Tönen gehalten. Uns gefällt es 🙂

Bilder kommen noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Einwand von Susanne ist sicher berechtigt, den einen oder anderen Barfusstapser wird man auf dunklen Fliesen schon sehen.
Die von mir favorisierten Fliesen sind aber matt, fast wie Schiefer mit Relief, da fällt das nicht so stark auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben beige Fliesen - allerdings möchte ich in Zukunft auch gerne mehr Farbe rein bringen 🙂

aktenkoffer2009
Jungspund
Ich stimme auch einigen Meinungen zu und denke wenn man den Grund in Naturtönen oder weiß hält, kann man mit Duschvorhang, Badeteppich etc. viel verändern und somit kostengünstiger viele Looks gestalten, als wenn man von vornherein sich auf bunte Farben festlegt und damit z.B: die WÄnde fliest!