Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bullauge Gäste WC

Dieboijer
Grünschnabel
Habe mein Gäste WC gefliest und habe jetzt das Problem an diesem Bullauge einen ansehbaren Abschluß zu erreichen. Wäre für Anregungen dankbar.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_50513_1514407915677_765"}[/ATTACH]
19 ANTWORTEN 19

arathorn76
Silbermitglied
@kaosqlco zwei Dumme ein Gedanke. Irgendwie warst Du schneller... nur nicht mit dem Bild

kaosqlco
Diamantmitglied
arathorn76:
@kaosqlco zwei Dumme ein Gedanke. Irgendwie warst Du schneller... nur nicht mit dem Bild


Du hast es dafür aber super erklärt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So vielleicht?
Gruß

Andreas
Alter Hase
Du könntest auch schauen, ob du 90-Grad-Profil Gummi-umleimer in Weiß findest. Die müsste man nur ankleben und das könnte halbwegs ordentlich aussehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Andreas:
Du könntest auch schauen, ob du 90-Grad-Profil Gummi-umleimer in Weiß findest. Die müsste man nur ankleben und das könnte halbwegs ordentlich aussehen.


Gute Idee, damit könnte das auch gehen.

Vor ein paar Jahren hatten wir in einer Mietwohnung einen runden Ausschnitt für eine Wendeltreppe in Decke / Boden. Durchmesser ca. 2m. Die Kante sah aus saumäßig aus. Da haben wir "Scheuerleisten von der Rolle", so ein weißes Plastik-Band, ca. 4cm hoch rundherum angeklebt und auch versucht, dass 90 Grad zu knicken. - Das hat nicht gehalten und wird bei Dir auch nicht funktionieren, da der Durchmesser noch kleiner ist.
Also nach etwas suchen, was schon geknickt ist.

Woody
Platinmitglied
Solche PVC-Umleimer (Kantendinger) kann man recht gut mit der Heißluftpistole in Form bringen. Aber Vorsicht, die Verformung geht dann recht flott.

Hazett
Silbermitglied
würde da eine Schräg-Lamellenblende vorsetzen.... schau mal nach solchem Teil im Baumarkt... gibt es sicherlich auch in der Grösse z.B. 125er....
must halt als Rechteck ( oder Quadrat ) an der Wand anliegen und beim Loch deutlich überstehen lassen ! Entweder mit guten Klebepads anbringen...
oder einige Klemmen zum Loch zurecht basteln.. vermute mal, daß das Teil abnehmbar sein sollte ? ( gibt es in weis.... braun usw. bei dem Abluft-Zubehör ! )
Gruss.....

Dieboijer
Grünschnabel
Vielen Dank für die Anregungen. Denke ich werde den Vorschlag von Kaosqlco / arathorn76 aufnehmen und versuchen umzusetzen.
Dann kann ich auch den Staub von meiner Oberfräse entfernen.
Wünsche allen einen guten Rutsch

kaosqlco
Diamantmitglied
Dieboijer:
Vielen Dank für die Anregungen. Denke ich werde den Vorschlag von Kaosqlco / arathorn76 aufnehmen und versuchen umzusetzen.
Dann kann ich auch den Staub von meiner Oberfräse entfernen.
Wünsche allen einen guten Rutsch


Gute Entscheidung. Vielleicht nicht der einfachste Weg, Dafür die Lösung, die hinterher wahrscheinlich am Wenigsten gefrickelt aussieht.

arathorn76
Silbermitglied
emoticon.smilie_ironie02.title Wer erwartet schon in einem Heimwerkerforum die einfachste Lösung? Der Weg ist doch unser Ziel!

Viel Erfolg bei der Umsetzung und zeig uns dann dein Ergebnis