Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Regelung der Temperatur in der Dusche

Meister_Eder
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir erst kürzlich eine Eigentumswohnung angeschaut die ich die Tage kaufen werde. Natürlich muss die gesamte Wohnung komplett kernsarniert werden.

In meiner bisherigen alten Wohnung habe ich in der Dusche einen Durchlauferhitzer. Allerdings über die Mischbatterie geregelt ist das Wasser für einige Sekunden ca. 30 heiß. danach wird es kalt oder man verbrüht sich. Es ist eine ganz normale Mischbatterie derzeitig eingebaut seit dem ich in meiner noch jetzigen alten Wohnung wohne.

In der neuen Wohnung ist gleiche Thematik vorhanden. Nun meine Frage: Um die Wassertemperatur besser zu regeln, wie kann ich dem Ganzen entgegenwirken? Ich habe Duschamaturen mit Thermostaten gefunden, aber regeln die nicht das gleiche wie eine normale Einarmmischbatterie?

Ich habe hier eine Duschpanele gefunden die mir gefällt:
***Link entfernt***

Wer kann mich aufklären? Sanitär ist nicht meine Stärke! Vielen Dank im Voraus!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn auch ein wenig spät gebe ich auch noch meinen Senf als Installateur dazu.

Du solltest dir auf jeden fall einen elektronischen Durchlauferhitzer holen. Mit AEG, Stiebel Eltron und Siemens machst du alles richtig, solange nicht ein no Name Produkt von Ebay & Co. rein kommt.

Für einem elektronisch geregelten Durchlauferhitzer sollte man immer einen Einhebelmischer nehmen, um wirklich den größten Wirkungsgrad zu erzielen.

Dazu am Gerät, egal ob nun mit LCD Anzeige oder mit Symbolen wie WT, DU, BW oder Spüle, bei voll aufgedrehtem Warmwasser in der Dusche, die für dich angenehme Temperatur einstellen. Ganz wichtig, kein kaltes Wasser zumischen. Das ganze regelt man über den Durchlauferhitzer und nur so spart man auch Geld.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. 🙂