Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badplanung / Feedback erbeten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,
in den letzten Tagen haben wir unsere Badplanung soweit auf den Weg gebracht, was haltet Ihr davon? Gibts ggf. noch Verbesserungsvorschläge?

Zur Info: die Fliesen werden die VB Bianconero in weiß gemustert bzw schwarz hochglänzend für die Wände (30x60), die Boizenburg Campo weiss matt (60x60) ist für den Boden geplant. Die Badewanne wird die Duravit Paiova, und WC bzw. Waschbecken wird die Duravit Paoiva.

Viele Grüße

Tobias
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bevor Du Verfugst solltest Du dir überlegen ob Du noch ein paar LED in die Fugen mit einfügst sieht super aus und deine Frau wird dich Lieben 😉
1598.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, das Thema LEDs ist jetzt auch geklärt. Meine Frau ist dagegen, also werden wir die Fliesen ganz normal verfugen. Eine andere Frage hätte ich aber noch an Euch: welche Duschabtrennung würdet Ihr hier nehmen? Ich favorisiere im Moment die HSK Edition Kienle Walk IN K 70, was haltet Ihr davon? Wie arg spritzt das Ganze denn?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Tobias,
das ist eine wunderschöne Duschabtrennung, und die Wasserspritzer halten sich wahrscheinlich in Grenzen, aber was ist mit Zugluft?

Hallo Moskito,
mir gefällt Dein Tipp mit den Fugen-LEDs wirklich sehr gut. Sieht nicht nur dekorativ aus, sondern eignet sich auch prima als Nachtlicht. Ich überlege schon, wo ich soetwas benötigen könnte… 😉


VIele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ich als Heizungsbauer und Sanitär mann sage es ist alles gut aber du willst das alles selber machen oder


LG Heizungsbauer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht bisher klasse aus.

Was sind denn das für geile Eckschienen?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
@ Susanne

Es fällt beim Diagonal verlegen schon ein bischen mehr Abfall an ... aber auch nicht so viel, dass es abschrecken muß 😉 Man sollte bevor man anfängt zu fliesen sich aber erst Gedanken machen wo fang ich wie an. Obwohl ich schon mehr diagonal verfliest hab, leg ich mir jedesmal wieder erst ein paar Reihen - über Kreuz - aus und guck mir an wie es "ausgeht". Meine Frau ist technische Zeichnerin, die plant das gern mit CAD ... das kann sehr helfen, wenn man sich grob ne Zeichnung macht.

Wenn möglich sollte man an den Wänden mit einer halbierten Fliese beginnen (also einem Dreieck) dann kann man die zweite Hälfte schonmal für die nächste Reihe verwenden.
Man muß anfangs ein bischen mehr überlegen aber eigentlich ist zum "normelen" Muster ja kein Unterschied 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha_Gast:
Sieht bisher klasse aus.

Was sind denn das für geile Eckschienen?


Die Eckschienen sind aus dem Villeroy / Boch BiancoNero Programm - passen absolut perfekt zu den Wandfliesen 😉