Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badplanung / Feedback erbeten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,
in den letzten Tagen haben wir unsere Badplanung soweit auf den Weg gebracht, was haltet Ihr davon? Gibts ggf. noch Verbesserungsvorschläge?

Zur Info: die Fliesen werden die VB Bianconero in weiß gemustert bzw schwarz hochglänzend für die Wände (30x60), die Boizenburg Campo weiss matt (60x60) ist für den Boden geplant. Die Badewanne wird die Duravit Paiova, und WC bzw. Waschbecken wird die Duravit Paoiva.

Viele Grüße

Tobias
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja, das mit den Porenbetonsteinen ist ja klar, habe gestern erst die 20x7,5x60 Variante als Sockel verbaut -> http://www.riedberg.cc/wp-content/gallery/baufortschritt/dsc_2650.jpg und musste feststellen, dass der Krams superschick mit der Stichsäge zu verarbeiten ist emoticon.teeth_smile.title

Allerdings seh ich da eher das Problem mit der seitlichen Schräger der Wanne, diese sauber weiterzuführen und zu fliesen -> http://www.duravit.de/dimg/410355_web_tech_draw.gif

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse, noch kein WC zum K*****, aber das Hausnetzwerk steht schon emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aehm, stop, nicht was ihr jetzt denkt 😉 K**** geht schon im Gäste WC - und so n bisserl Netzwerk ist ja auch einfacher als ne Badplanung - nach dem Bad muss ich da eh noch mal bei und das Serverrack an die Belüftungsanlage drantüddeln.... die Temperaturen des XServes sind mir noch einen Tick zu hoch emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem V&B sich ziemlich viel Zeit mit der Produktion gelassen hat, hier nun die Ergebnisse des ersten Arbeitstages, die nicht im Bild befindliche Duschwand ist auch bereits schwarz verfliest. Morgen wird es noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen geben, aber dann sollten die Wandfliesen fertigwerden.
1552.attach

Susanne
Goldmitglied
Hallo Tobias,

schön, dass Du uns nun das Ergebnis zeigst!! 🙂
Sieht wirklich prima aus: Großformatige Fliesen machen ja immer richtig "was her"!
Wie gut gingen die Verlegearbeiten voran? Das würde mich mal sehr interessieren…

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht ja sehr schön geplant aus, aber ist das mit der Dusch so ganz frei nicht sehr "spritzig"? Ebene Duscheinstige nur noch, mann/frau wird ja schließlich nicht jünger Bin schon sehr gespannt, auf die Bilder nach der Vollenedung!! Frohes Schaffen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tobias

Baufortschritt sieht ja schon ganz gut aus. Flache Duschwannen sind auch voll
im Trend. Aber hast Du Dir auch mal überlegt, das man auf weißen Bodenfliesen
jeden kleinesten Krümel und Haar sieht. Sicherlich geht man nicht mit Strßenschuhen
ins Bad. Aber eine leicht bemusterte Bodenfliese mit dunklerer Fuge erleichtert
die spätere Reinigung erheblich.

Moenkeberger
Gute Seele
Hi Tobias,
ich bin auch grade ein, genauer zwei neue Bäder am Planen. Mit welchem Programm hast Du Deine Bilder erstellt? Ich finde im WWW nur Varianten ohne die Elemente, die ich haben möchte. Und Du hast genau die Dusche eingebaut, die ich mir auch wünsche.

Viel spass beim bauen- und bitte, stell noch ein paar Fotos ein, wie es wird 🙂 Die Variante mit roter Wand und hellen fliesen sieht schön aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, und weiter geht´s:
die schwarze Duschwand ist jetzt auch bereits schwarz verfugt. Die Genauigkeit der BiancoNero Fliesen ist recht beeindruckend, wenn man schräg an dieser Fliesenwand entlang sieht, hat man das Gefühl, dass es sich um eine Fläche handelt, die Fliesenübergänge sind nicht sichtbar. Die Duschwanne ist auch gesetzt, so daß wir die Bodenfliesen möglichst genau daran anpassen können. Die Wandfliesen müssen noch verfügt werden und die speziellen Eckleisten passen recht gut emoticon.teeth_smile.title Waschtisch und WC werden nun wohl die Puravida.

Mit welchem Programm mein Fliesenhändler das Bad geplant hat, kann ich Euch leider nicht beantworten. Die Verlegearbeiten klappen recht gut, der Fliesenkleber von Sopro ist wohl auch recht gut. Einzig die Diagonalverlegung der Bodenfliesen erfordert im Vorfeld Einiges an Planung. Die Dusche wird am Ende nicht ganz so frei werden, hier wird eine U-förmige Glasabtrennung montieren. Die weißen Fliesen für den Boden sollten recht gut zur Duschwanne passen, und aufgrund der gemusterten Wandfliesen war ein passendes Bodenfliesenmuster eher schwer zu finden.

P.s. die Wand ist nicht rot, sondern lt. Hornbach Riffhummer Violett emoticon.teeth_smile.title
1590.attach
1591.attach
1592.attach

Susanne
Goldmitglied
Dankeschön, Tobias!

Also Riffhummer-Violett? 🙂 Eine ganz tolle Farbe auf jeden Fall!

Ihr Diagonal-Verleger traut Euch was…!!! emoticon.teeth_smile.title Es sieht bestimmt nachher richtig super aus, aber bedeutet das nicht wahnsinnig viel Zu- bzw. Verschnitt? Wie gesagt: Alle Achtung!