Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmer Kacheln lackieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi zusammen. Hege schon seit längerm den Gedanken die schäbigen alten Kacheln in unserem Bad "einfach" zu überstreichen, da neu verlegen keine Option ist. In meiner Küche hats gut mit Acryllack funktioniert, da waren die Kacheln allerdings auch nicht glasiert. Gibt es für glasierte Kacheln eine haltabare Lösung, die jetzt auch nicht die Wohnung mit Lackgestank verpestet?

lg
micha
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War ja auch nur spass mit den aufklebern. Schlüpferrosa trifft es eigentlich ganz gut. Naja ist halt ne mietwohnung mit sanierungsbedürftigem bad, aber vom vermieter wird das erst bei mieterwechsel angegangen. Eine lösung für uns, das bad zumindest optisch etwas erträglicher zu gestalten ist aber mit schnell und einfach und ohne verpestende lacke wohl schwer umzusetzen.

sabolein
Goldmitglied
Vogelmann:
War ja auch nur spass mit den aufklebern. Schlüpferrosa trifft es eigentlich ganz gut. Naja ist halt ne mietwohnung mit sanierungsbedürftigem bad, aber vom vermieter wird das erst bei mieterwechsel angegangen. Eine lösung für uns, das bad zumindest optisch etwas erträglicher zu gestalten ist aber mit schnell und einfach und ohne verpestende lacke wohl schwer umzusetzen.

Entweder es stinkt, oder ihr müsst (in Absprache mit dem Vermieter) doch die Fliesen runterkloppen 😛
Wobei ich gerade über Folisen gestolpert bin. Hier noch ein Erfahrungsbericht dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Entweder es stinkt, oder ihr müsst (in Absprache mit dem Vermieter) doch die Fliesen runterkloppen 😛
Wobei ich gerade über Folisen gestolpert bin. Hier noch ein Erfahrungsbericht dazu

Also das hört sich ziemlich gut an! Ielen dank für den tipp, wwrde da mal was zum ausprobieren bestellen !

sabolein
Goldmitglied
Vogelmann:
Also das hört sich ziemlich gut an! Ielen dank für den tipp, wwrde da mal was zum ausprobieren bestellen !

Hat mich ja auch interessiert - manchmal kommt beim googeln sogar was brauchbares raus emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Sabolein der link liest sich ziemlich vielversprechend, Vogelmann wenn Du das ausprobierst, .....teilst Du uns dann bitte das Ergebnis mit

ruesay
Goldmitglied
Nur eine Sache zur Grundierung von Disbon vielleicht noch: das ist absolut keine Stinkergrundierung. Deinen weiteren Farbaufbau entscheidest du selber. Mit einem PU-Acryllack, der ebenfalls nicht stinkt, kann man dann die weiteren Anstriche machen.

Was stinkt, ist definitiv Molto. Das ist Grundierung und Lack auf "Nitrobasis".

Und die Hinweise aus dem Datenblatt sind sagen wir mal Standard. Aber zusätzlich hat sabolein ja vielleicht eine Alternative genannt.

Woody
Platinmitglied
Klasse Link sabolein emoticon.smilie_like.title . Wenn ich mir von jedem Probemuster eins bestelle, hab ich ein neues WC. Bissl bunt halt dann, dafür kostenlos emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ist halt dann modern Woody....................................................... emoticon.regular_smile.title .......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab heute ein paar von den fliesenaufklebern geschickt bekommen und erstmal einen ausserhalb des duschbereichs aufgeklebt. Bin gespannt wie sich das in ein paar tagen entwickelt. Wenn der richtigt angehaftet ist. Skeptisch bin ich ein bißchen an den abgeflachten kanten zur fuge hin, da scheint er nicht 100% anliegen zu bleiben. Auch sind die kacheln nicht ganz plan von der oberfläche sondern ein bißchen wellig strukturiert. Werde auch noch ein par davon in den duschbereich kleben, muss dort aber erst die fugen neu weissen. Mal sehen wies wird. Ich berichte 😉

ruesay
Goldmitglied
Cool, vielen Dank, Vogelmann, dass du Rückmeldung gegeben hast. Zugegeben, ich habe die Seiten hinter saboleins Link gelesen, bzw. verschlungen. Ich habe hier einen Fliesenspiegel in der Küche, bei dem ich nicht lackieren darf (Miete), der aber dringender Verhübschung bedarf.

Ich bestelle die Tage mal auch vier oder fünf Testbacker und probiere das auch mal aus.