Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatte für ein Spülbecken

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich habe ziemlich großes problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Beim Schneiden für die Spüle, habe ich(ok, war zwar mein vater, aber wenn ich es jetzt schreiben, dann heißt direkt wieder" der hat mist gebaut und hat nit mal eier dafür grad zu stehen und schiebt auf seinen vater.. vondaher sage ich direkt, dass ich es war^^ ) die außenmassen von der Spüle genomen, so dass jetzt die "klammern" nicht mehr greifen, da der abstand zwischen den greifern und dem rand ziemlich groß sind, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll.. habe schon versucht aus den resten den 1cm auszuscheiden und dazu zu machen, doch es hilft nicht wirklich:(

Jetzt seid ihr meine letzte hoffnung.

Danke euch
40 ANTWORTEN 40

MichaelSB82
Alter Hase
huhu jungs,

sorry mein fehler, habe den thread ganz vergessen, sonst hätte ich es direkt dort gefragt und dann wäre die verwirrung erst gar nit entstanden.

die küche ist soweit komplett fertig, bis auf die rechte seite (spüle...),
bin erst dazu gekommen, mitte oktober mit dem aufbauen zu beginnen(kamen paar sachen dazwischen, die wichtigerer waren als die küche).

sorry:(


und konnte nit früher antworten, da ich die woche von 6-18uhr arbeite d.H. morgen/sonntag wird es ca. die selbe uhrzeit sein, bis ich zurückschreiben kann..


was ich mir überlegt habe..
silikon oben auf die arbeitsplatte und dann die spüle drauf und mit gewichten dafür sorgen, dass die spüle richtig runtergedrückt wird, wäre das nix?

puwo67
Platinmitglied
Hallo Michael: Nochmal direkt die Frage: Wie breit ist der Rand, auf dem die Spüle aufliegt?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ist bei unserer auch so, allerdings wiegt die schon was mehr wie eine normale Edelstahl.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Es muss schon eine verdammt teure Arbeitsplatte gewesen sein, wenn du nicht einfach eine neue kaufst. Das ist auch meiner Meinung nach die einzig vernünftige Lösung.
In der ganzen Zeit, wo wir hier diskutieren ist die neue Platte doch schon 5 mal bezahlt.

MichaelSB82
Alter Hase
ja klar..aber es hat meinen ehrgeiz gepackt.. es muss gehen...
kaufen kann ja jeder.. aber sind wir nicht deswegen hier weil es uns spass macht das unmöglihce zu schaffen?


spüle liegt überall min. 1cm auf

puwo67
Platinmitglied
MichaelSB82:
spüle liegt überall min. 1cm auf


Damit sollte etwas anzufangen sein.

Dann auf jeden Fall die Schnittkante versiegeln mit Silikon. Dann den äußeren Umriss des Waschbeckens abkleben (damit das Silikon sich nicht auf der Arbeitsplatte festsetzen kann). Jetzt das Silikon auf den Rand geben und das Waschbecken einsetzen und hoffen, dass es die nächsten 10-20 Jahre hält.

MichaelSB82
Alter Hase
puwo67:
Dann den äußeren Umriss des Waschbeckens abkleben (damit das Silikon sich nicht auf der Arbeitsplatte festsetzen kann).



das blick ich jetzt nit:/

Woody
Platinmitglied
MichaelSB82:
huhu jungs,




jetzt bin ich erst recht beleidigt emoticon.cry_smile.title - werde glücklich mit deiner Spüle

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
damit das Silikon nur unter der Spüle ist, außen rum z.B. mit Kreppband abkleben.

puwo67
Platinmitglied
MichaelSB82:
das blick ich jetzt nit:/


Jupp00:
damit das Silikon nur unter der Spüle ist, außen rum z.B. mit Kreppband abkleben.


Genau, Jupp hat mich verstanden.

Du willst ja nur das Becken mit der Tischplatte verkleben. direkt daneben mit Klebeband abkleben. Dann kann das Silikon unter dem Becken wirken, das was rausquillt, ist dann auf dem Klebeband und kann entfernt werden, ohne Spuren auf der sichtbaren Arbeitsplatte zu hinterlassen.