Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Am 11. März ist Welt-Sanitär-Tag!

Susanne
Goldmitglied
Was sagt Ihr dazu, liebe Community? Heute ist Welt-Sanitär-Tag!

Das mag für uns, die wir verlässlich sauberes Wasser vorfinden, etwas sonderbar anmuten, aber schon wenige Flugstunden entfernt ist dies gar keine Selbstverständlichkeit, und die zunehmende Verbesserung der Hygiene-Standards alljährlich ein echter Grund zum Feiern. 🙂

Was meint Ihr dazu?
25 ANTWORTEN 25

debabba
Goldmitglied
Das ist keine Frage Schnick, sondern einfaches Wirtschaftsdenken. Damit (Wasser) lässt sich viel Geld verdienen und die Weichen hierzu werden gerade gestellt!
Nahezu alles was privatisiert wurde, von den Dingen die als Lebensnotwendig (auch im erweiterten Sinne) gelten sind seit he in die Höhe geschnellt was deren preise betrifft.
Nahrung, Rohstoffe, Wasser usw. gehören nicht in die Hände von Konzernen oder gar an die Börse wo darauf spekuliert wird!
Könnt mich jetzt darüber auslassen, aber ich lass es besser, der Nettikette zu liebe....
Schönen Tag noch allen... emoticon.regular_smile.title

Hildi44
Jungspund
@debabba: Ein wahres Wort, ich denke wir werden noch alle erleben wie Konzerne die Macht übernehmen und den Regierungen diktieren wie sie zu regieren haben. emoticon.confused_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wir sollten auch nicht vergessen, daß unser Wasser hier gar nicht mehr soooo "sauber" ist, wie wir denken. Unser Abwasser wird derzeit ja tlw. bis zu 11x recycelt und wieder nutzbar gemacht. Ich habe das große Glück in einem Einzugsgebiet zu wohnen wo noch genügend Grundwasserquellen mit sehr sehr gutem Wasser angezapft werden

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hildi44:
@debabba: Ein wahres Wort, ich denke wir werden noch alle erleben wie Konzerne die Macht übernehmen und den Regierungen diktieren wie sie zu regieren haben. emoticon.confused_smile.title



Ähm, wir werden sehen? Wir sehen doch, oder auch nicht.

debabba
Goldmitglied
@Janinez
ja das ist schon gut, aber auch da ist die Gefahr der Verschmutzung gegeben, wo kommen wir dahin, wenn Ganze Ortschaften von Konzernen unabhängig sind, weil sie, auf welchem Gebiet auch immer autark sind!!
WIe kann es sein, das durch BIOSPRIT die Maispreise in Mexiko in die Höhe schnellen??
Was soll der Unsinn mit Netzentgelden, obwohl kaum noch in diese (Erhaltung) investiert wird und wenn, diese Invests zu neuen Erhöhungen führen?? Wieso werden sinkende Strompreise an den Börsen nicht an den Verbraucher weiter gegeben, sondern die Preise erhöht und das ganze dann den Erneuerbaren in die Schuhe geschoben??
Wieso dürfen Konzerne ungestraft (m.M.) Etikettenschwindel betreiben??
usw. usw. usw.
Die Verbraucher werden doch zum Teil sowas von ganz offensichtlich vera...t, das ich mich wundere, warum hier noch Ruhe herrscht!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hildi44:
@debabba: Ein wahres Wort, ich denke wir werden noch alle erleben wie Konzerne die Macht übernehmen und den Regierungen diktieren wie sie zu regieren haben. emoticon.confused_smile.title



Passiert ja schon allerorten. Siehe Energiewendeumlage (Befreiung für Vielbverbraucher, wobei die Grenze immer weiter absackt), Lebensversicherungsgesetz (Kürzung der Beteiligung an stillen Reserven), Regelungen für die Pharmaindustrie (z.B. das nahezu willkürliche Festlegen der Preise) oder alle angeblichen Maßnahmen zur Bekämpfung von Nahrungsmittelskandalen (wenn sie wirklich wollten, wäre bereits was wirkungsvolles passiert).

Örk...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Wie steht in einem schon sehr alten Buch "All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
[...] [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat"


Das tut er doch schon, seit es ihn gibt.

debabba
Goldmitglied
gut erkannt Flachkoepper.... emoticon.wink_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Eben, so steht es da ja auch so! Der Spruch ist ca 3000 JAhre alt und beruht auf Beobachtungen.