Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Wannenbad mit halb hohem Fliesenspiegel --> Schimmel

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

meine Mietwohnung hat ein winziges innenliegendes Bad. Da das Haus aus den 70er stammt, hat das Bad ursprünglich keine Dusche und der Fliesenspiegel ist nur halb hoch.
53788.attach

Wie üblich wurde dann nachträglich eine Duschstange und eine Duschtrennwand eingebaut.
Das Problem ist, dass die Wand über dem Fliesenspiegel Wasser zieht und stockig wird bzw schimmelt.

Nach meinem Einzug vor etwa 4 Jahren habe ich die Wand gereinigt und mit Bad-Farbe gestrichen.
Nun sieht es wieder so übel aus.

Was habe ich hier für Möglichkeiten?
Also außer neu zu fliesen. 🙂
Für gute Ideen bin sehr dankbar.

Vg
Sebastian
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
Aber er könnte Silikatfarben nehmen

s_engel
Silbermitglied
Nach langer Pause konnte ich endlich dieses Projekt abschließen.

Ich habe nun eine Bastlerglasplatte 150 x 50 cm² an die Wand gehängt. Für die Optik klebt noch eine Küchenrückwandfolie aus PVC darauf.
Für die Aufhänung habe ich Linsenkopfbeschläge mit M3 Bolzen an der Platte befstigt. Somit lässt sich das einfach aufhängen und wieder abnehmen.

Auf dem ersten Bild sieht man den "Testlauf" und auf dem zweiten Bild das Ergebnis.

Ach, natürlich habe ich vorher den Schimmel mit Schimmelex behandelt und die Wand neu gestrichen. emoticon.wink_smile.title
Bei diesem Projekt glänzten wieder der Quigo, PLR15 und der Uneo 12V emoticon.teeth_smile.title

Sachi
Alter Hase
Sieht richtig gut aus und ist vllt auch eine Idee für mich, da wir auch Probleme damit im Bad haben...

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus und ist eine gute Idee

thelittleDevil
Goldmitglied
Das gefällt mir auch. Gut gemacht!

kiter
Alter Hase
Das Ergebnis sieht gut aus, aber ich würde trotzdem unbedingt dafür sorgen dass die Wand besser belüftet wird sonst ist der Schimmel sofort wieder da.

thelittleDevil
Goldmitglied
ja, behalte es im Auge! Immer mal wieder bisschen dahinter schauen!

kaosqlco
Diamantmitglied
Sehr schönes Bild. Nur das Handtuch paßt jetzt farblich nicht mehr.