Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich auf vorhandenen OSB-Boden einen wasserfesten Boden verlegen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

In unserem "Durchgangsraum" der zu unseren garten führt, sind OSB Platten verlegt. Die Kinder haben hier natürlich ihre Spuren hinterlassen. Dreck aus dem Garten und Fußspuren sind mittlerweile fest im Holz der OSB Platten "eingearbeitet".

Wir haben nun vor, in diesen kleinen Raum Linoleum oder Vinyl (oder etwas vergleichbares) zu verlegen, und zwar direkt auf die OSB Platten. Ist dies so einfach möglich? Was könnt Ihr empfehlen?

Der Boden an sich ist ohne großen Fugen, ohne Kanten oder Unebenheiten...
14 ANTWORTEN 14

gustkraft
Silbermitglied
OSB-Platten raus Fliesen auf Estrich verlegt. Keine Entkopplung nötig.
Gustav

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BennyKurz:
Hallo!

In unserem "Durchgangsraum" der zu unseren garten führt, sind OSB Platten verlegt. Die Kinder haben hier natürlich ihre Spuren hinterlassen. Dreck aus dem Garten und Fußspuren sind mittlerweile fest im Holz der OSB Platten "eingearbeitet"....


Du ich muss mal hier fragen warum hattet ihr den die OSB-Platten dort verlegt? Welche Beweggründe waren das ......mal so Interesse halber gefragt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OSB Platten wurden vom vorbesitzer des Hauses verlegt. Hab das Haus gekauft und nun sind wir dabei, diesen einen Raum neu zu gestalten. Fliesen wollten wir eigentlich nicht, wobei ich dies jetzt schon auch zusätzlich in Betracht ziehe. Meine Frau wollte lieber ein wenig holzoptik und nicht noch mehr Fliesen, da schon der Flur gefliest ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Euch die Optik der OSB-Platten gefällt, dann bestreich diese doch 2-3x mit Parkettversiegelungslack ... den gibts im Baumarkt, ist nicht allzu teuer und macht die OSB-Platten wasser- und abriebsfest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...gibt doch auch schöne Fliesen in sehr gelungener Holzoptik.
Ich nehme aber mal an das der alter Boden so kalt ist das euer Vorbesitzer deshalb den OSB-Boden eingezogen hat.
Dann wäre es mit den Fliesen so eine Sache ......
Grüße Jens