Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer streikt, gewinnt

Baustellenkuki
Gute Seele
Nachdem ich inzwischen schon im zehnten Jahr am Renovieren bin, hatte ich es jetzt endgültig satt, die weiteren Möbel zum Teil im Freien oder im Brennholzschuppen zu bauen. Nachdem ich in den Streik getreten bin, überhaupt noch etwas zu bauen, hat meine Frau endlich nachgegeben und mir meine Werkstatt gestattet. Was ursprünglich das Esszimmer werden sollte, gehört jetzt mir. Den Boden habe ich mit 23er OSB gemacht, ebenso die Wandleisten. (Fussleisten) Der Heizradiator ist jetzt auch da wo er hingehört, nur das Elektrische ist noch in der Schwebe. Das kann ich erst machen, wenn ich die Einrichtung endgültig festgelegt habe. Als erstes wurde meine Werkbank von 160x60 wieder aufgebaut und die Platte plangefräst. Nach 10 Jahren Lagerung hatte sie sich bis zu 3.5mm gewölbt. Ein neuer Werkstattsauger ist dazugekommen, und heute habe ich die nachgiebige Stimmung meiner Frau dazu missbraucht, mir einen Abricht- und Dickenhobel zuzulegen. Es heisst doch; Geduld bringt Rosen.oder Gelegenheit macht Diebe. Ab sofort geht es jetzt massiv vorwärts. Wenn auch noch das Sägewerk mitmacht und liefert was ich mir wünsche, kann ich nur noch sagen, Das Leben kann ja so schön sein, wenn man zum richtigen Zeitpunkt streikt.
25 ANTWORTEN 25

ascii4711
Alter Hase
Gegessen wird draussen, am Grill. Dort kann man dann auch damit: https://www.bosch-professional.com/de/de/s-1213-awp-precision-for-fibre-insulation-sabelsageblatter-... ein Stück vom Spiessbraten und Brot absäbeln.

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde die Werkstatt neben der Küche eigentlich praktisch. Neulich hatten wir unerwartet Besuch und ich habe meinen eingefrorenen Käsekuchen dadurch nicht rechtzeitig aufgetaut gehabt. Aber die Bandsäge schafft das easy. Zuvor habe ich Sägetisch und das Band mit einem Tuch mit Essig abgewischt, dann nochmals mit einem feuchten Tuch und dann ging das sicherlich auch ziemlich hygienisch vor sich.,

Samir
Goldmitglied
Auch wenn ich die Lösung Werkstatt statt Wohnzimmer nicht gut finde, ist der Grundgedanke des Streikes doch nicht schlecht.
Gott sei dank ist mein Weibchen nicht so und ich kann was das anbelangt machen was ich will.
Lediglich die Zeit dazu fehlt leider sehr oft.

Loha
Bronzemitglied
Besser als keine Werkstatt in jedem Fall, Glückwunsch zur Selbstständigkeit.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Kennt Ihr das nicht, stand in der Süddeutschen

https://www.svz.de/ratgeber/essen_und_trinken/kochen-mit-holz-und-harz-id18375966.html


wirklich interessant, aber dass man viele Blätter und auch Tannennadeln essen kann, wußten schon unsere Großeltern

Turmar
Alter Hase
Baustellenkuki:


Also ich halte diese Idee für sehr gut. Das Auto steht schon draussen, weil keine Garage vorhanden ist. Einen Schuppen anbauen ist auch nicht. Für meine Verhältnisse müsste der mindestens 4x5 meter werden und das wäre genehmigungspflichtig. Hier eine Genehmigung zu bekommen würde ich in meinem Alter vermutlich nicht mehr erleben.


Lass Dich nicht beirren, Du hast erreicht was Du willst.