Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer streikt, gewinnt

Baustellenkuki
Gute Seele
Nachdem ich inzwischen schon im zehnten Jahr am Renovieren bin, hatte ich es jetzt endgültig satt, die weiteren Möbel zum Teil im Freien oder im Brennholzschuppen zu bauen. Nachdem ich in den Streik getreten bin, überhaupt noch etwas zu bauen, hat meine Frau endlich nachgegeben und mir meine Werkstatt gestattet. Was ursprünglich das Esszimmer werden sollte, gehört jetzt mir. Den Boden habe ich mit 23er OSB gemacht, ebenso die Wandleisten. (Fussleisten) Der Heizradiator ist jetzt auch da wo er hingehört, nur das Elektrische ist noch in der Schwebe. Das kann ich erst machen, wenn ich die Einrichtung endgültig festgelegt habe. Als erstes wurde meine Werkbank von 160x60 wieder aufgebaut und die Platte plangefräst. Nach 10 Jahren Lagerung hatte sie sich bis zu 3.5mm gewölbt. Ein neuer Werkstattsauger ist dazugekommen, und heute habe ich die nachgiebige Stimmung meiner Frau dazu missbraucht, mir einen Abricht- und Dickenhobel zuzulegen. Es heisst doch; Geduld bringt Rosen.oder Gelegenheit macht Diebe. Ab sofort geht es jetzt massiv vorwärts. Wenn auch noch das Sägewerk mitmacht und liefert was ich mir wünsche, kann ich nur noch sagen, Das Leben kann ja so schön sein, wenn man zum richtigen Zeitpunkt streikt.
25 ANTWORTEN 25

arathorn76
Silbermitglied
Ich glaub ich muss in Streik treten.
Dann darf ich vielleicht auch den Mauerdurchbruch zum Ölkeller machen und die Tanks ausbauen und ne Werkstatt haben.
Aber wahrscheinlich muss ich dann nur öfter mal Windeln wechseln oder Wäsche machen oder so...

#Neidischbin

Hazett
Silbermitglied
Also... liebe Hand und Heimwerker... halte die IDEE für keine GUTE !
Weil... da wo das Esszimmer war, oder hinsollte, ist meist die Küche und andere Wohnräume anbei ... da fängt man nur zur " Not " an zu sägen, oder
ähnliches..... wer will den gern den Holzwurm-Staub und sonstigen Dreck in den Wohnräumen haben, auf dem Teller bestimmt nicht !
Würde vorschlagen... stell Dein Auto draußen hin... und die Holz-Maschinen in die Garage ..z.B. ! ( Schupfen anbauen ist auch ne Lösung ! )
Gruss.....

Funny08
Goldmitglied
@ Hazett - statt dass das Esszimmer dorthin kam, wurde es nun eine Werkstatt - ist doch ok, vermutlich grenzt das nun nicht mehr an die Küche 😉 - Wobei so bissel Crunchy beim Abendessen .... miam miam 😉

Edit: Irgendwie hab ich nun Kopfkino - kennt ihr die Werbung vom Sandero ( oder was das für einer ist) wo das Auto den Rasenmäher drunter hat und durch den Garten fährt - die mit Mehmet Scholl..... ich stell mir das gerade mit der Handkreissäge vor - so der Aushub fliegt von der Werkbank durch die Tür auf den dampfenden Sonntagsbraten .... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
womit der dann wie ein paniertes Schnitzel aussieht emoticon.regular_smile.title

Fritzer
Alter Hase
Mir wäre der Lärm der Maschinen in der Wohnung zu laut.
Glückwunsch zur Willensumsetzung.

Janinez
Diamantmitglied
Vom Keller kann es ja auch sein, dass man Maschinen rauf hört

Baustellenkuki
Gute Seele
saberlod:
Und wo esst ihr jetztemoticon.smilie_rofl.title


Ein bisschen grösser wie der soziale Wohnungsbau (Wandschrank mit Einbauküche und Klappklo) ist es schon. Eine Obstkiste als Tisch und ein Baueimer zum sitzen, reicht doch.

Baustellenkuki
Gute Seele
Hazett:
Also... liebe Hand und Heimwerker... halte die IDEE für keine GUTE !
Weil... da wo das Esszimmer war, oder hinsollte, ist meist die Küche und andere Wohnräume anbei ... da fängt man nur zur " Not " an zu sägen, oder
ähnliches..... wer will den gern den Holzwurm-Staub und sonstigen Dreck in den Wohnräumen haben, auf dem Teller bestimmt nicht !
Würde vorschlagen... stell Dein Auto draußen hin... und die Holz-Maschinen in die Garage ..z.B. ! ( Schupfen anbauen ist auch ne Lösung ! )
Gruss.....


Also ich halte diese Idee für sehr gut. Das Auto steht schon draussen, weil keine Garage vorhanden ist. Einen Schuppen anbauen ist auch nicht. Für meine Verhältnisse müsste der mindestens 4x5 meter werden und das wäre genehmigungspflichtig. Hier eine Genehmigung zu bekommen würde ich in meinem Alter vermutlich nicht mehr erleben.

Hazett
Silbermitglied
Janinez:
womit der dann wie ein paniertes Schnitzel aussieht emoticon.regular_smile.title


Wobei ich nicht mal einen blassen Schimmer habe... wie geröstete Sägespäne als Paniermehl-Ersatz schmecken TAT ?
Ob man überhaupt Holz am Geschmack erkennen kann ?... frischer Holzschnitt ist aber schon riechbar :-))
Gruss....

Maggy
Diamantmitglied