Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockenbau

AndiBee
Grünschnabel
Hi Leute, ich mache zum ersten mal "Trockenbau" und habe Ständerwerk und Beplankung nun erstmal fertig ... muss ich in die Ecken noch so ein Band einarbeiten, wenn eh verfliest wird alles ? Ich meine die Schnittstelle zwischen Trockenbau und Trockenbau ... also die Ecke dann dort ...

zwischen Trockenbau und später Putz kommt in jedem Fall so ein Trennstreifen wegen der unterschiedlichen Materialien

11 ANTWORTEN 11

Toby
Platinmitglied
So wäre das aus meiner Sicht optimal.

arathorn76
Silbermitglied
AndiBee:
ok, dann kommt hier der Fragensteller ... ja, es geht in erster Linie um die Ecken in dem NICHT Duschbereich ... ich habe die grüne Knauf Spachtelmasse, die ich zum Spachteln nehme, wo ich kein Band für die Übergänge benötige ... für die Ecken benötige ich dann ja jetzt doch so ein Band, was man in der Mitte faltet, richtig ? Bzw. kann es nicht schaden und dann wird es halt gemacht ...

im Duschbereich mache ich das dann auch und DANACH dann die blaue Abdicht-Aufroll-Dings-Bums ...


Ich halte das nicht für die einzig wahre Vorgehensweise (die gibt es nämlich nicht), aber ich halte das für eine richtige Vorgehensweise.