Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür verzogen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute brauche ich mal einen Rat:
Ein Bekannter hatte ein kleines Feuchtigkeitsproblem in seinem Badezimmer. Das habe ich mittlerweile behoben. Allerdings hat sich die Türe (Röhrenspan) etwas verzogen, sodass sie oben und unten bereits anliegt bevor sie ins Schloss fällt. Dies ist nur mit etwas Druck zu erreichen.

Jetzt meine Frage: Bekommt man das irgendwie wieder gerichtet oder muss eine neue Tür rein?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

8-10mm ist zu viel um am Schleißblech nachzuarbeiten. Die Beste Lösung wäre daher ein neues Türblatt.

Wenn die Optik egal ist, kann man den Falz am Türblatt nachhobeln und dann eine passende Bügelkante aufziehen. Schön ist das allerdings nicht und die Tür bleibt dennoch krumm, aber sie schließt wieder ohne Gewaltanwendung.

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein neues Türblatt mit Röhrenspanstreifen bekommste in den meisten Baumärkten für ca. 80 €.
Ich denke ja mal nicht dass dein Kumpel das Türblatt vorher gekürzt hatte ohne danach wieder ne Leiste unten einzusetzen so das keine oder nur eine geringe Feuchtigkeit einziehen kann.

Vergessen nämlich die Meisten.

Ich erlebs jeden Tag! "Mein Türblatt is kaputt" "Und was haben sie genau gemacht"
"Ja, Türblatt gekürzt und eingehängt"

"Ohne unten wieder eine Leiste einzusetztn/einzuziehen?!
"Ja, klar! Meistens passiert das bei den Türblätten mit Wabefüllung

"Ja ne is klar, sobald die Feuchtigkeit oder Wasserdampf ins innere des Türblatts gelangt und die Wabenfüllung sieht denk Herr Wasserdampf: "Ne, ich glaub ich geh wieder raus sonst wirds hier dem Karton zu nass!" emoticon.teeth_smile.title

Kleiner Spass am Rande emoticon.wink_smile.title