Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor-Paneele

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine Baddecke im Winter mit Styropor-Paneele verkleidet. Diagonal ca. 20 qm.
Der Untergrund war aus Holz. Habe auch den Styropor-Kleber benutzt. Seit ca. 2 Wochen lösen sich die Platten wieder ab. Nicht alle - aber einige. Ich weiß nicht woran an liegt, da es seit gut 6 Monaten dran ist. Wäre toll wenn mir vielleicht jemand, den Grund sagen könnte....
17 ANTWORTEN 17

Gismo
Bronzemitglied
Das wird nicht klappen, wenn du auf alle wartest wird knapp die Hälfte an der Decke haften wie wild. Ist immer so 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Er muss nur lange warten, dann klappt das schon. Aber im Ernst, entferne lieber die losen und befestige diese neu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kleben scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Wenn es sich um einen "Markenklebstoff" handelt, dann würde ich den Hersteller auch einmal mit einem Anruf beglücken... Gute Marken haben eine Hotline!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
weiße Deckenpaneele ?? wirklich Holz ? also kein Holzdecor aus Folie ?
evtl Holz mit weissem Wachs ?? (wurde auch oft gemacht...sehr schlecht haftend !)
sonouno

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mopedrolf:
Gute Marken haben eine Hotline!

1-2-do´ler haben auch ne Hotline....mich ! emoticon.teeth_smile.title 😉

gnagflow
Silbermitglied
bin mir fast sicher das es ein Kleberproblem ist. Es gibt aber für sollche Fälle auch kleber die in feuchter Umgebung gut halten.

Hazett
Silbermitglied
leider erwähnst Du nicht, ob bei den abgefallenen Styro-Platten der Kleber
auf den Platten...oder unter der Decke pappt ??
Ich vermute mal, die Paneele sind lackiert , oder Folie...dann haftet ohne Primer (so nennt man einen Haftvermittler !) kein Styroporkleber....denn die sind eigentlich für Putzdecken und event. rohe Spanplatten geeignet ! ( der Primer kann auch "pastös"
sein ! das Holz arbeitet, der Styropor nicht !)
Entweder...die alte Paneele runter...und eine neue " Feuchtraum" geeignete Paneele
anbringen !... oder alles raus,...und die Decke mit Feinputz nachbessern ! z.B.
mit feiner Körnung !( bereits eingefärbt , oder weiß ?)
Gruß von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab jetzt eh die Faxen dicke, alles was sich ablöst wird mit doppelseitigen Klebeband fixiert.....