Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor auf Styropor kleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alles Innenausbauexperten.

Ich möchte meine Kellerdecken dämmen und kann jetzt das Ganze Styropor umsonst bekommen. In meinem Keller hat der Vorbesitzer des Hauses schon mal mit 1 cm Styroporfliesen versucht die Kellerdecke dämmen. Da diese noch alles dran sind und auch fest dran sind, hab ich mir gedacht das man das Styropor einfach drauf klebt und fertig.

Was haltet Ihr davon ????

Vielen Dank für Eure Hilfe.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kellerdeckendämmplatten mit Wärmedämmverbundsystem-Kleber

http://www.isover.de/Home/Daemmstoff-Portal/Bauteile/Decke/Decke-daemmen.aspx

Vorher Wärmeschutzberechnung durchführen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Dann gehören die Hohlkammern der Decke isoliert, Einblsadämmung wäre ein Stichwort.


Wenn unbedingt gedämmt werden soll, dann ist die Einblasdämmung die vernünftigste Lösung.
Das gibt dann aber weitere Fragen:

Womit soll gedämmt werden, um eine optimale Dämmung mit entsprechender Heizkosteneinsparung zu erreichen?
Wie gross ist der Aufwand?
Nach wievielen Jahren hat sich die Dämmung inkl. der Arbeitskosten durch die Heizkosteneinsparung bezahlt gemacht?
Wieviel bin ich bereit, dafür zu investieren?
Ein ortsansässiger Gebäudeenergieberater kann diese Fragen vor Ort am besten beantworten.


white_ice hat geschrieben, dass er die Platten geschenkt bekommt. Eine Einblasdämmung wird ihm wohl niemand schenken... :wink:

Woody
Platinmitglied
Ja nur weil es geschenkt ist, muss man es ja nicht verwenden 😉

Ich lass mir jetzt eine Einblasdämmung machen, Kosten für ca. 15m³ Zellulosedingsbums 1.400,-- inkl. 20% tutti kompletto (Flachdach, ca. 50cm Hohlraumhöhe). Laut des Vertreters dieser Firma wird die HK-Ersparnis bei mind. 50% liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:


Ich lass mir jetzt eine Einblasdämmung machen,....

????
Ohhhh Meinnn Gotttttttttttttt.....

;)

(sorry, aber der musste jetz sein...*h*)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
????
Ohhhh Meinnn Gotttttttttttttt.....

;)

(sorry, aber der musste jetz sein...*h*)


Ein Schelm, der böses dabei denkt... emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Sono und Red, tobt eure Fantasie im Wettbewerbsthread 1-2-do-nachstellen aus emoticon.teeth_smile.title

den da mein ich: http://www.1-2-do.com/forum/der-grosse-1-2-do-bilderwettbewerb-wettbewerb-thema-11009.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Mir egal...ist ja nicht meine Kellerdecke... emoticon.teeth_smile.title
Meine Meinung: ich halt nichts davon, Styropor auf Styropor zu kleben...war die Antwort auf die Frage.
Wer es mag, der solls machen...beruflich würde ich das weder einem Kunden vorschlagen, noch ausführen.

muss mich anschliessen!entweder das alte entfernen und neu beginnen oder überhaupt eine alternative!du bekommst das material umsonst ok,altes runter und neu.bedenke aber vorest kabelverlegung und licht ect.!

Strucki
Bronzemitglied
RedScorpion68:


Man klebt ja auf eine 80er Jahre-Fassadendämmung mit 60mm auch keine 100mm-Dämmung drauf um den Dämmwert zu verbessern, oder? :wink:



Doch..... genau das macht man!!!!
Warum auch nicht????
Das nennt sich Aufdoppelung.
Die Aufdoppelung kann ein WDVS sogar auf zeitgemäße Dämmwerte bis hin zu Passivhausstandards anheben. :wink: