Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor auf Styropor kleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alles Innenausbauexperten.

Ich möchte meine Kellerdecken dämmen und kann jetzt das Ganze Styropor umsonst bekommen. In meinem Keller hat der Vorbesitzer des Hauses schon mal mit 1 cm Styroporfliesen versucht die Kellerdecke dämmen. Da diese noch alles dran sind und auch fest dran sind, hab ich mir gedacht das man das Styropor einfach drauf klebt und fertig.

Was haltet Ihr davon ????

Vielen Dank für Eure Hilfe.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Red, wieso ist das murgs? Mehrlagig hat sogar den Vorteil, dass es keine offenen Stöße gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die untere Lage bescheiden verklebt ist, dann liegt da das erste Problem.
Offene Stösse bei einer neuen Lage macht die 1cm starke untere Styroporschicht auch nicht besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
white_ice:
Da diese noch alles dran sind und auch fest dran sind, ....

@Red....schreibt er doch.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir egal...ist ja nicht meine Kellerdecke... emoticon.teeth_smile.title
Meine Meinung: ich halt nichts davon, Styropor auf Styropor zu kleben...war die Antwort auf die Frage.
Wer es mag, der solls machen...beruflich würde ich das weder einem Kunden vorschlagen, noch ausführen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Des Menschen / (Kunden) Wille ist sein Himmelreich 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
Des Menschen / (Kunden) Wille ist sein Himmelreich 😉


Bis zu einer gewissen Grenze...da kann der Kunde von mir wollen was er will.... emoticon.teeth_smile.title

Nein...ernsthaft jetzt:
Kellerdecke...1cm Styropor, durchschnittlich WLG 040 bis 035...darauf nochmal Dämmung mit WLG 035 bis 032.
Das wäre mir zu riskant.

Man klebt ja auf eine 80er Jahre-Fassadendämmung mit 60mm auch keine 100mm-Dämmung drauf um den Dämmwert zu verbessern, oder? :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich das alles so lesen macht es wohl keinen Sinn. Es ist einen Hohlkammerdecke und das Styropor hat eine WLG 040.
Aber trotzdem nochmal Danke.

Woody
Platinmitglied
Dann gehören die Hohlkammern der Decke isoliert, Einblasdämmung wäre ein Stichwort.

Bullweih
Bronzemitglied
Also Styropor kleben geht, zur Sicherheit kannst du ja noch spezielle Dämmstoffdübel zur Befestigung nutzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bullweih:
Also Styropor kleben geht, zur Sicherheit kannst du ja noch spezielle Dämmstoffdübel zur Befestigung nutzen.


In Hohlkammerdecken?