Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steinchenteppich oder Mosaikfliesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend zusammen,

im Zuge meiner Umbaumaßnahmen habe ich meinen Kellerabgang nun mittels Fermacell-Platten verschlossen und dadurch eine neue Wand im Flur :).

Momentan habe ich mir folgende Alternativen zur Verkleidung der Wand überlegt:
a) "Steinchenteppich" ("Rockies" heissen die Dinger glaub) oder sowas ähnliches
b) Mosaikfliesen (also diese kleinen Fliesenteppiche mit diesen glänzenden 2x2 cm grossen Fliesen.

Det janze soll dann eben direkt vom Boden bis unter die Treppenstufenkanten laufen.

Frage: Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einem der beiden Dinge beim Verlegen an einer Wand gesammelt und wenn ja, welche? Welche Tipps habt Ihr mir, was die Verarbeitung betrifft?

Viele Grüsse
Ralf

P.S.: Und nicht vergessen, bald für die Winkekatze des Grauens zu stimmen emoticon.teeth_smile.title
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ricc: Juhuuuu, es hat geklappt. Und sieht sogar richtig gut aus. Das einzige, was nicht so gut aussieht ist der (abgeklebte) Boden - Jungejunge, ist das Verputzen eine Schweinerei 🙂
3199.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt darauf an. Meine erste große Leistung damit war mein altes Bad mit hellblauen Putz von Sto. Geniales Zeug, aber beim ersten mal gleich die Decke? Ich sah aus emoticon.teeth_smile.title

So nach und nach macht es aber weniger Sauerrei. Die Übung bringts halt. Je sauberer Du vorher abziehst umso weniger fällt beim Reiben runter.

Und lass mich raten: Jetzt, wo Du weißt, wie einfach sich so Wände optisch richtig gut gestalten lassen, überlegst Du schon, was Du als nächstes verputzt. 🙂