Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalldämmung in einer Mietwohnung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich hab natürlich ein Problem. Es geht um Geräuschdämmung.
Ich bin Musiker und möchte in meiner Wohnung, in der ich zur Miete wohne, auch mal etwas lauter werden. Ich denke es wäre meiner Nachbarn zuliebe nett, wenn ich möglichst optimal versuche meine Musik bis zu einem Auftritt vorzubehalten. Aus dem Grund habe ich mich gefragt ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die mir erlaubt, beispielsweise mit mit einer besonderen Decke (im Sinne von Tüchern, etc) die ich an die Wände pinne, meine Ergüsse etwas einzudämmen. Bauliche Maßnahmen wie Styroporplatten oder eine 2 Wand möchte ich erstmal außen vorlassen.

Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten schon mal im Voraus 😉
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh dann wirds glaub ich schwer. Geräusch dämmung erziehlste ja durch masse.....hm echt schwer. Also durch tücher wird das nix denke ich.prob sind ja die Schallwellen. Was genau spielst du???

Woody
Platinmitglied
Mit Kopfhörer kannst du nicht arbeiten?

Ich glaube auch, dass Schalldämmung mit Tüchern, Platten, Eierkartons oder was auch immer in beide Richtungen wirkt. Also nach oben aber auch in deinen Raum selbst. Kann mich aber auch täuschen, nur so eine weibliche Logik halt 😉

Janinez
Diamantmitglied
kommt ja darauf an, was und wie laut Du spielst - als Mieter dürftest du da enorme Schwierigkeiten bekommen z.B. bei Schlagzeug - der einzige Ausweg eine schalldichte Kabine einbauen lassen, da es nichts nützt irgendwas an die Wände oder Decke zu heften, der Boden überträgt ja auch, Du musst also alles gegen Schall isolieren und das kostet................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied