Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalldämmung für Boxsack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen! Unser persönlicher Fitnessraum in unserer WG ist unteranderem mit einem Boxsack ausgestattet.
Der Vormieter hatte die Konstruktoin angefertigt (Balken an Wand, Decke und Verstrebungen) weil 1. In der Decke so gut wie nichts hält und 2. Er wohl dachte das reiche aus zur Geräuschdämmung. Ist auch ganz ok, nun haben wir allerdings unser Trainingspensum etwas erhöht und nach wenigen Tagen, klopfender Weise, eine Beschwerde vom Nachbarn durch die Wand hindurch bekommen haben.
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte um die Stöße besser abzufangen?
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jawoll,

die Party am Samstag war erfolgreich. Laut, lustig, feucht-fröhlich und bis tief in die Nacht. Aber wie wir es eigentlich erwartet hatten stand niemand vor der Tür und hat sich beschwert... oder wir haben es nicht gehört :-)))

Brutus
Platinmitglied
Da bin ich aber auch gespannt wie ein Boxsack, hoffentlich verpasse ich das nicht. Wenn möglich den Nachbarn in den Boxsack stecken ;O) Die Lösung der reduzierten Db interessiert mich aber auch. Und Trommel wie Fete, passt doch gut zusammen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer weiß, vielleicht sind es ja lauter Milchshakeschlürfer und trauten sich nicht in die Höhle der Boxer emoticon.eek.title
Aber es hätte mich auch gewundert, wenn jemand gekommen wäre. Da sind die meisten dann zu feige, sich hinzustellen und die Meinung persönlich vorzutragen - wozu gibts die Hausverwaltung emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte Euch auf dem Laufenden 😉

Letzter Stand der Dinge (vor der Party) war, dass der Hausmeister bei uns klingelte und sagte: "Jungs, was macht Ihr denn für Sachen? Erst beschwert sich der Nachbar und jetzt wollt Ihr auch noch eine Party schmeißen. Ab 22:00 Uhr ist Ruhe!" Wir haben nickend und lächelnd zugestimmt.

Naja wie gesagt.. bislang alles Ruhig was weitere Beschwerden angeht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achso ja das Bild sollte ich natürlich auch mal einstellen...

Also: haben einfach die Kette gegen die Konstruktion ausgetauscht.
696.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und bringt es was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, wie gesagt, wir konnten eine ordentliche Dämpfung wahrnehmen... jedenfalls was die Übertragung der Schläge auf die Wand betrifft.

Brutus
Platinmitglied
Hallo WoodWorker, ich würde den Karabinerhaken noch gegen den den Deckenhaken isolieren, einfach ein Stück alten Fahrradschlauch oder anderes festes Kunststoffband drum wickeln. Könnte mir vorstellen, dass da auch noch ein wenig Geräusch genommen werden kann welches durch Tritte und Schläge entsteht. Abe die Idee mit dem Tennisball ist schon gut, wirkt warscheinlich auch wie 'ne Feder.