Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sanierungstagebuch ..oder wie baue ich ein Haus um ..

greypuma
Goldmitglied
So nun fange ich auch mal an ,mein .Sanierungstagebuch .zu schreiben.
Wie einige von Euch ja schon wissen,hat mich meine Lebensgefährtin ,die Mutter meiner Kinder ,nach fast 30 Jahren , verlassen .Da wir uns ja nicht im .Rosenkrieg. befinden ,habe ich die SANIERUNG...IHRES ....!!! neuen Hauses übernommen .( etwas Ahnung davon habe ich ja schon ..baue seit fast 20 Jahren an meiner ...RUINE. herum)
Versuche nun mal , etwas davon in diese Community einzubringen .
Jeder der ein FERTIGES Haus kauft oder kaufen will ,sollte sich das hier mal ..einziehen , zwecks der
Überraschungen ,die so etwas mit sich bringen kann.
In lockerer Reihenfolge wird hier der UMBAU geschildert ..versuche das so gut es geht ,zeitnah ,rüberzu bringen .Viel Spass beim lesen.
380 ANTWORTEN 380

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ha - da hast Du was angefangen. Jetzt brauche ich nach Deinem Hobby nicht fragen. Das hast Du die nächsten Monate bereits sehr schön verplant.

Pass aber auf die alten Knochen auf. Wir sind nicht mehr die jüngsten.

Respekt

greypuma
Goldmitglied
schwede13:
Da habt Ihr ja ne Menge Arbeit, sind gespannt, wie es weiter geht.
Wir wünschen Euch weiterhin gutes Gelingen und Spaß bei der Arbeit.


WIR ??????? bisher habe ich nur gearbeitet 🙂 🙂
die FRAUEN haben ja keine Zeit ..Schule und Arbeit !!

Aber danke erstmal schwede ..wird fortgesetzt emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
Oh ha - da hast Du was angefangen. Jetzt brauche ich nach Deinem Hobby nicht fragen. Das hast Du die nächsten Monate bereits sehr schön verplant.

Pass aber auf die alten Knochen auf. Wir sind nicht mehr die jüngsten.

Respekt





Das einzige was mich am LEBEN hält ..ARBEIT und ESSEN emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title  

Janinez
Diamantmitglied
He he Puma, Du hast uns vergessen, hoffe wir halten Dich auch ein wenig aufrecht, zumindest so gut wir das von der Ferne aus können

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kleine Anmerkung....
bevor du den Kellerabgang verfüllst solltest du auf jeden Fall vor der
(nicht mehr vorhandenen) Türe ein paar Löcher bohren damit sich auf
keinen Fall dort Wasser sammeln kann !!!
auch nicht vergessen die zugemauerte Türe aussen richtig verputzen und
mit Bitumenanstrich versehen !

grüssle, sonouno ;-))

btw...hübsches Dingelchen deine Tochter ;-))

edit: is da ein Betonsturz bei der Küchenwand ? (hoffe ich mal....omg....hihi)

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
He he Puma, Du hast uns vergessen, hoffe wir halten Dich auch ein wenig aufrecht, zumindest so gut wir das von der Ferne aus können





NEE nie und nimmer nicht ,habe ich Euch vergessen ..bin immer im kk vertreten!! 🙂

greypuma
Goldmitglied
sonouno:
kleine Anmerkung....
bevor du den Kellerabgang verfüllst solltest du auf jeden Fall vor der
(nicht mehr vorhandenen) Türe ein paar Löcher bohren damit sich auf
keinen Fall dort Wasser sammeln kann !!!
auch nicht vergessen die zugemauerte Türe aussen richtig verputzen und
mit Bitumenanstrich versehen !

grüssle, sonouno ;-))

btw...hübsches Dingelchen deine Tochter ;-))





Du bist ja schneller als ich posten kann 🙂 vor der Tür ist ein Abfluss ,der ins Innere führt ,in die Kanalisation ..habe im Keller auch eine Reinigungsklappe dafür !! .über den Abfluss habe ich eine Abdeckung mit feinstem Nirostagewebe gelegt ( Sand /Steine) darüber einige Steine . Der Anstrich ist erfolgt und eine Teichfolie wurde Vollflächig aufgeklebt ( in Ermangelung von Elephantenhaut /Dachpappe) hatte ich noch übrig .Davor 6 cm Dicke Styroporplatten als Stein/Sandschutz .Danke wegen Tochter ..hat ja auch MICH !! emoticon.teeth_smile.title als Vater !

silkysilk40
Alter Hase
ohhhjee, du bist doch ein Guter! Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen. Und für dich hoffe ich, dass dein Einsatz gewürdigt wird! Aber ich kann das verstehen... für die Pänz geht man manchmal über sich selbst hinaus! Ich beobachte deinen Fortschritt auf jeden Fall! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
;-)) okey.....dasnn is ja alles gut.

den Heizkörper vor der Küche denk ich mal wird entfernt ? (oder tausch gegen FlachH.K.)
steht eh nur im weg rum...und unter dem Wohnzimmerfenster is ja auch noch ein Heizkörper (?) der reicht dann schon....

greypuma
Goldmitglied
sonouno:
;-)) okey.....dasnn is ja alles gut.

den Heizkörper vor der Küche denk ich mal wird entfernt ? (oder tausch gegen FlachH.K.)
steht eh nur im weg rum...und unter dem Wohnzimmerfenster is ja auch noch ein Heizkörper (?) der reicht dann schon....





Heizkörper Küche kommt ein kleiner Flachheizer (nach vorn verlegt) ran ,Wohnzimmer ist einer unter dem Grossen Festfeld  und ZUSÄTZLICH kommt in JEDEN Raum noch elektrische Fussbodenheizung rein ..DAS is doch mal was !! ODER???