Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Revisionsklappe in Gipskartondecke?

membersound
Gute Seele
Hallo zusammen,

wir haben im Obergeschoss (Schlafzimmer, Kinderzimmer) komplett abgehangene Gipskartondecke. Und Mäuse!!

Jetzt muss ich eine Möglichkeit finden, irgendwo eine Falle hoch zu schieben. Giftköder ist keine Option, damit ich nicht doch irgendwann die komplette Decke runter holen muss, wenn sie in irgendeiner Ecke verendet.

Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Decke an einer Stelle eine Öffnung für eine Falle zu schneiden.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich eine Art "Revisionsklappe" in eine bestehende GK Decke einbauen kann? Vermutlich wird das nicht die letzten Maus sein, daher wäre also irgend eine Art Klappe oder Deckel sinnvoll, den ich leicht wieder öffnen kann.

Habe erst überlegt einfach eine runde Lochbohrung zu setzen, und danach eine größere Abzweigdose drüber. Nachteil: hässlich, und zum Abnehmen müsste ich ja auch immer die Schrauben rausdrehen.

Los Leute, seid kreativer als ich 🙂
42 ANTWORTEN 42

membersound
Gute Seele
Ich hab heute doch mal den Vorbesitzer kontaktiert. Die hatten wohl 2011 einen Kammerjäger für das selbe Problem bestellt. Wusste aber nicht mehr was dieser gemacht hatte. Vermutlich ist das also noch davon gewesen...

Holzpaul
Goldmitglied
membersound:
Ich hab heute doch mal den Vorbesitzer kontaktiert. Die hatten wohl 2011 einen Kammerjäger für das selbe Problem bestellt. Wusste aber nicht mehr was dieser gemacht hatte. Vermutlich ist das also noch davon gewesen...


Wenn man einen Kammerjäger holt weil man selbst nicht mehr Herr der Mäuseplage wird, muss das schon sehr drastisch sein. Mir ist allerdings unverständlich wie man dann nicht mehr weiss wie dieser das Problem gelöst hat. Anscheinend wurde nur Gift ausgelegt um die Plagegeister loszuwerden, was allerdings das Hauptproblem wie sie in die Zwischendecke gelangen nicht löste. Möglicherweise kommen diese durch ein Entlüftungsrohr oder Kanalschacht in diesen Hohlraum.
LG Holzpaul

membersound
Gute Seele
Ja genau, offenbar wurde Gift ausgelegt, und damit war das Problem entweder beseitigt, oder sie haben in den weiteren Jahren die Mäuse ignoriert.
Aber Schlupflöcher sind garantiert keine geschlossen worden. Also heißt es für uns, weiter auf die Suche gehen.