Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleber von Rigipsplatte sauber entfernen?

Holzbrett
Jungspund
Hallo,

ich hatte einen Rauchmelder mit so einem Magnethalter an einer Rigipsdecke, die mit Alpinafarbe angelegt wurde, festgeklebt. Jetzt ist das Teil nach einigen Tagen leider wieder abgefallen. Vermutlich wurde hier ein miserables Klebeband verwendet.

Kann ich mit einem normalen Haarfön die Klebereste an der Decke erhitzen und abziehen ohne das die Decke(nfarbe) schaden nimmt?

Herzliche Grüße
Markus
15 ANTWORTEN 15

George1959
Silbermitglied
Wir hatten das gleiche Problem bei der Rigipsdecke im Obergeschoss. Da habe ich einfach zwei kleine Schrauben direkt in den Rigips gesetzt und seitdem hält es wunderbar.

Woody
Platinmitglied
@George: erstens ist der Thread von 2014 und zweitens gehts nicht um Befestigen sondern Lösen der Kleberrückstände 😉

Der Heimwerker1975 hat den Thread nur Zwecks Setzung eines Werbelinks ausgegraben.

George1959
Silbermitglied
@Woody,

Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung ;-). Ich bin - schon wieder - reingefallen 😞

Ich hatte allerdings angenommen das er die Klebstoffrückstände entfernen möchte weil er es erneut anbringen wolle.

Woody
Platinmitglied
*ggg* George. Du bist nicht der einzige und wirst auch nicht der Letzte sein, der immer wieder drauf reinfällt.

Zur Strafe schreibst du jetzt 100x mit der Hand auf Papier: Ich soll das Datum des Threads beachten.

emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
aber ich mag die Methode von froschn! Komplette Link raus und nicht nur die Hyperlink entfernen. Dann erst macht der Werbesch... keinen Sinn mehr.

Woody
Platinmitglied
Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass überhaupt kein Link gesetzt war, sondern nur ein Markenname in Großbuchstaben erwähnt wurde. Da er dies aber bei einem anderen Thread auch gemacht hat, war die Werbeabsicht eindeutig.