Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen o. Tipps zur Regalablage in einem Einbauschrank über den Stromkasten

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,
in einem Einbauschrank (1,5 m Breite) über die Stange für die Kleiderbügel ist soviel Platz, dass ich dort eine Regalplatte einbauen möchte. Das Problem ist, dass an der Seite der Stromkasten eingebaut ist (über der Kleiderstange). Die Strecken der Stromleitungen sind nur sehr schwer zu erkennen. Dem Baumarktdetektor traue ich hierfür nicht. D. h. ich kann dort keine Halterung für die Platte anbringen. Die Platte sollte in 1,30 m Höhe angebracht werden.

Die Einzige unschöne Idee, die mir eingefallen ist, ist die Platte jeweils an den Kanten auf einem Stab zu fixieren. Etwa so wie ein Tisch.
Finde ich aber eher unschön. Hat jemand eine bessere Idee und einen Tipp zur Holzart?

Grüße
1a
12 ANTWORTEN 12

Rookie
Silbermitglied
Wackelt das nicht wie verrückt? Ich hätte die Bretter so breit wie die Öffnung gemacht.

Aber wenn Du mit der Lösung zufrieden bist, ist alles gut!

JoergC
Diamantmitglied
Top Lösung! Sieht auch noch cool aus mit den Ketten.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Danke!
Die zu kurze Platte hat den Vorteil, dass man noch etwas großes, wie ein Besenstiel einräumen kann (diese Argumentation habe ich mir zusammengereimt, es war wirklich nur um Holz zu sparen.emoticon.wink_smile.title)
Die Platten liegen auf 2 Wände auf, da bewegt sich kaum was.
Ob die Hacken es aushalten werden, weiß ich nicht, aber ich schätze die Katastrophe kündigt sich an mit nur einem Hacken und nicht alle 4 auf einmal.