Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garage Balkendecke isolieren??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte die Decke meiner Garage beplanken mit Rigips, nun stellt sich die frage isolieren mit Styropor oder nicht? Glaswolle usw. Kommt nicht in frage da ich keine Dampfbremse reinmachen möchte.
Folgender Aufbau: Balken, OSB, Bauder Bitumen System komplett. Garage ist nicht beheizt, wenn drin geschraubt wird ab und zu geheizt. Die Garage ist NICHT freistehend sondern ans Haus angebaut.
Hoffe mal auf Tipps, Wollte eigentlich nur beplanken ohne isolierung.. Was empfehlen die Experten?
24 ANTWORTEN 24

Dog
Silbermitglied
Ich bin hier mal raus.... wer meint wie in Kanada bauen zu müssen soll das tun. Ich finds nur seltsam das man nach Tipps fragt aber nichts davon hören will....

kjs
Diamantmitglied
Das Resultat der Nordamerikanischen Bauweise habe ich 17 Jahre lang genossen! Die bauen Häuser nur für ein paar Jahre weil sie so alle 3-5 Jahre umziehen und nach mir die Sintflut. Von unten vermoderte Balken und Bretter sind da nach ein paar Jahren ganz normal.
Garagen werden oft nicht einmal gestrichen und man sieht alle Platten mit den gespachtelten Fugen und Feuchtestreifen sind immer da.
Bei neueren Häusern kann man Glück haben und es ist eine Plastikfolie über dem Beton und sogar 2-fach Verglasung mit 6mm Scheibenabstand.........

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ruedi1952's Vorschlag mit den Gipsfaser-Platten finde ich am günstigsten, und haltbarsten.
Die Gipsfaser-Platten 10mm kosten doch genauso viel wie grüne Gipskarton-Platten.
(beide ca. 4,-/qm)

@ Ups, mal kurz weg und schon gibt's ne Seite 2..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ kjs: dies erklärt natürlich einiges..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe meine garage gedämmt folie gezogen spannplatten dran.Ist Wind dicht und sogar Warm 🙂