Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster-Folie

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo jungs und mädels,

gibt es für Fenster folien, wo man raus gucken kann, aber nicht rein?

Danke
19 ANTWORTEN 19

Decosi
Alter Hase
Ich habe eine Folie die hat den Effekt wie Milchglas. Rein und raus schauen geht nicht mehr aber Licht kommt gedämpft hindurch.
So Folien wie beschrieben, kenne ich nur aus dem Autobereich. Die sind dann verspiegelt.

ruesay
Goldmitglied
Ja, einfach mal im Baumarkt schauen. Nennt sich Spiegelfolie. Im Internet eingeben und schon kann man auch da einkaufen. Gibt es als Rollenware.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die gibt es sogar als Sonnen- und Wärmeschutzfolien. Die eine Sorte wird fest geklebt und die anderen werden mit Wasser besprüht und sind wieder ablösbar.

Samir
Goldmitglied
ruesay:
Ja, einfach mal im Baumarkt schauen. Nennt sich Spiegelfolie. Im Internet eingeben und schon kann man auch da einkaufen. Gibt es als Rollenware.

Hallo ruesay,
ich habe Spiegelfolie auf der Hompageseite von Westfalia eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen: http://www.westfalia-versand.at/shops/wohnen_und_wohlfuehlen/wohnraeume_ausstatten/raumdekoration_/w...

Ich weiß was du meinst leider kenne ich die richtige Bezeichnung dieser Folie nicht, aber Spiegelfolie denke ich heißt sie nicht

ruesay
Goldmitglied
Hallo Samir,

Sonnenschutzfolie mit Spiegeleffekt. Verzeihung für die nicht korrekte Bezeichnung. :wink:

http://www.amazon.de/Sonnenschutzfolie-mit-Spiegeleffekt-Selbstklebend-Silber/dp/B004PA7DR4

ruesay
Goldmitglied
3radfahrer:
Die gibt es sogar als Sonnen- und Wärmeschutzfolien. Die eine Sorte wird fest geklebt und die anderen werden mit Wasser besprüht und sind wieder ablösbar.


Ich habe bisher immer die genommen, bei der ich die Folie mit Wasser befestigt habe. Bei der Markenware (z. B. Dezi-fix) ist sowohl ein guter Rakel, als auch ein Trennmittel für die Sprühflasche gleich dabei.

Das Anbringen auch größerer Folienstücke ist gar kein Problem. Auch mehrmaliges Abziehen und wieder anbringen ist möglich.

Meyer85
Bronzemitglied
Habe diese folien mit muster in küche und badezimmer... kinderleicht! als Trennmittel habe ich eine wasser spüli mischung genommen auch super einfach mit dem abziehen justieren trocknen lassen... man kann sich dabei viel zeit nehmen! schön die blasen rausrakeln geht mit dem wasserfilm darunter ja auch echt einfach! habe mir die fensterfolien auch bei amazon bestellt... gibt es aber auch in diversen baumärkten

ruesay
Goldmitglied
@Samir:

Ich habe eben bei Westfalia-versand.at auch mal nach Fensterfolie gesucht. Das scheint nicht am Begriff zu liegen, sondern daran, dass dort sowas nicht geführt wird. Treffer waren 2 Stück, aber keine vernünftige Folie mit Spiegeleffekt.

Suche daher besser bei Google.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ebay -> Spiegelfolie, da findet ihr hunderte Angebote als Meterware!
Ich habe solche Folie in meiner alten Wohnung an den Dachfenstern angebracht.

Für mich stand hier der Wärmeschutz im Vordergrund, die Temperatur konnte im Sommer um 5 Grad verringert werden, das finde ich enorm für eine einfache Folie.

Von innen durchgucken war wie durch eine Sonnenbrille, von außen war kein Durchblicken möglich.