Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektroheizung in der Garagendecke.

Holzfan
Bronzemitglied
Wir beabsichtigen ein Haus zu erwerben, mit dabei wäre eine Garage mit Elektroheizung in der Decke. Das sieht folgender Maßen aus: Alufolie an der Decke, darin sind Leitungen in Windungen eingearbeitet (vergleichbar mit den Rohren einer Fußbodenheizung).
Wer hat so etwas schon mal gesehen bzw. ist das ein großer "Stromfresser" oder reißt man so ein Teil einfach raus?
Bilder stehen mir leider nicht zur Verfügung.
12 ANTWORTEN 12

Holzfan
Bronzemitglied
Eine Garage auf diese Art zu beheizen finde ich als Verschwendung und dazu wenig sinnvoll. Danke für euere guten infos.
Der bisherige Besitzer hat eine Zeit lang diese Heizungen vertrieben, deshalb hat er sie auch installiert...

Janinez
Diamantmitglied
bei mir war die auch nur in einem fertig gekauften Objekt eingebaut, aber da darf man nix drüber bauen ist nichts für Wohnräume sondern nur für Arbeitsräume. Feuchtigkeit ist bei der Garage meist nicht so schlimm, da die meisten Garagen nicht ganz dicht abschließen - aber lieber vorher mal die Kosten checken das kann ganz schön ins Auge gehen.

Hazett
Silbermitglied
wenn Du beim Tor..oben .. Luftschlitze hast, kann da wenigstens die Luftfeuchte entweichen...bei meiner Garage habe ich extra das Sectionaltor oben nicht dicht anliegen....weil der Dampf ( von der Nässe und Schnee) irgendwo abziehen muss ! sonst rostet Dir Dein Auto viel schneller, als wenn es "Draußen" steht ! Dann hast Du beim Losfahren schnell mal beschlagene Scheiben...ein Indiez dafür, daß es in der Garage zu feucht ist !Gruss von Hazett