Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Gipskartonbeplankung, dazwischen eine Klimamembrandampfbremsfolie? Geht das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Doppelte Gipskartonbeplankung, dazwischen eine Klimamembrandampfbremsfolie? Geht das? Also an der Decke!

Will die alte Gipskartonplatte an der Decke dran lassen, und eine neue darauf anbringen!
Zwischen den Beiden Gipskartonplatten dann die Membrandampfbremsfolie!

Würde das notfals gehen? Oder seht Ihr nachteile?

Wollte erst von oben alles mit der Klimamembrandampfbremsfolie machen, also über den Deckensparren! Dafür ware diese Sündhaftteure Klimamembrandampfbremsfolie geeignet.
Sie läßt ja Luft durch und blockt Feuchtigkeit ab.

Aber denke mal, von unten ist besser!
Bitte nicht schreiben mach die alte Gipskartonplatte ab! haben wir alles schon mal durchgekaut das für und wieder.
Möchte Eure Einschätzung wissen, ob man das mit "zwischen" den GKplatten machen kann? Oder ob ich da auch eine "billige" Dampfbremsfolie neben kann?
31 ANTWORTEN 31

AlexG
Grünschnabel
Holzamateur12:
...weil ich es, nach Internetstudium, besser weiß...


Dann kläre uns bitte auf und nenne Quellen. Wir sind alle hier, um etwas dazu zu lernen.

RostigerRumpott
Alter Hase
Meine Meinung: Die ganze Chose von einem Handwerksbetrieb vor Ort anschauen lassen und von denen auch die Arbeiten durchführen lassen.

Dann ist es richtig gemacht und am Ende hat man sogar Geld gespart.
Anstatt sich durch Verschlimmbesserungen erst recht weitere kostspielige Probleme ins Haus zu holen.

Zu Erkennen und zu akzeptieren, wo die eigenen Kompetenzen aufhören und die einer gelernten Fachkraft anfangen, ist keine Schande.