Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenventilator

heimwerkerchen
Jungspund
Gerne möchte ich in meinem Zimmer (25 m2 Fläche) einen Deckenventilator installieren und hab mich hierzu ein bisschen schlau gemacht.
In einem Artikel, den ich gelesen habe (Werbelink entfernt) steht, dass ab einer Zimmerfläche von 15 m2 ein Ventilator im Durchmesser von 132cm (oder mehr) geeignet ist.
Allerdings wäre mir dieses Ding dann doch zu gross.

Hat jemand ein ähnlich grosses Zimmer und benutzt ebenfalls einen Deckenventilator, der ca. 100cm Durchmesser hat? Und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wird trotzdem die gesamte Fläche abgedeckt? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
11 ANTWORTEN 11

Rookie
Silbermitglied
Kony:
Wir haben seit über 20 Jahren einen mit 120m Durchmesser im Schlafzimmer (um die 20m²), der regelmäßig im Sommer läuft.


Die sind super, stehen bei uns allerdings auf dem Feld und erzeugen Strom.

Ich stelle mir aber gerade die Frage wo man wohnen muss, um sich im Winter der Kühlung seiner Wohnung zu widmen. 🤔

heimwerkerchen
Jungspund
Rookie:

Ich stelle mir aber gerade die Frage wo man wohnen muss, um sich im Winter der Kühlung seiner Wohnung zu widmen. 🤔


Vorsorglich für den Sommer emoticon.wink_smile.title Bin momentan zwischen Studium und Militärbeginn und habe deshalb nicht allzu viel zu tun emoticon.regular_smile.title Deswegen kümmere ich mich mal um die Dinge, um die ich mich schon lange kümmern wollte.