Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenlampe & Gardinenseil befestigen / Welcher Untergrund!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

es mag vielleicht etwas lächerlich klingen, aber ich tue mich seit nun fast 6 Monaten extrem schwer die Deckenleuchten in der neuen Wohnung anzubringen.

In meiner alten Wohnung hatte ich Decken aus Stein, weshalb die Lampen auch direkt hingen. Nun bin ich mir nicht sicher. Es wirkt mir wie eine Rigipsplatte und hört sich hol an. Um das Kabel herum ist die Tapete leicht abgelöst, dort ist die Decke direkt zu sehen. Jedoch ist es darunter grau und leicht rau, was dann wieder gegen eine Gipsplatte spricht, die ich aus dem Baumarkt kenne.

Welche Schrauben Dübel muss ich verwenden?
Noch unsicherer bin ich, weil ich den freien Raum über der Platte nicht kenne..

Links und rechts meiner Gaube würde ich gerne ein Gardinenseil von IKEA anbringen, jedoch steckt dort das gleiche Problem hinter...
Habe nun sogar schon überlegt, ob ich eine 250er Duschstange zum ausziehen verwende..

Bislang berichte ich meinen Freunden/Familie immer von meinen "Designerlampen" XD
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


In der Küche siehts nach Holz aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... nicht reden, nicht fotografieren ... MACHEN !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht aus, als wenn da bereits jemand Bauschaum reingepumpt hätte - dann mach Dir mal keinen Kopp - hol Dir ne lange Schraube oder einen Klappdübel und häng Deine Lampe auf - dann klappts auch wieder mit der Frau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fischer Universaldübel FU 6x35 und alles hängt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaaber:
Fischer Universaldübel FU 6x35 und alles hängt 😉


Geht doch - Alles wir gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehste ...! 🙂