Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenausgleichen wie viel Brauch ich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoihoi

Möchte bzw muss 17,2m2 ausgleichen jetzt hab ich es so verstanden das ich den tiefensten Punkt + höchsten Punkt +3mm ist das so richtig?

Also mal angenommen der tiefste Punkt ist -2mm der höchste 4mm +3mm also muss ich dann 9mm ausgleichen richtig?

Wo gibt es den mal die günstigste Ausgleichsmasse 25kg für so 5€
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nabend zusammen ,
mal so veranschlagt was benötigt wird.... 🙂

Grundierung.....wahrscheinlich
Randdämmstreifen........bestimmt , kleinster Kostenpunkt
Stachelwalze zum entlüften........wenn du Glück hast vom Freund leihen
Ausgleichmasse .......Formel. : je mm Höhe ca 1,6 kg Material ( Hersteller bedingt)
Art der Nutzung : kommt was drauf oder wird die Oberfläche direkt
Genutzt / beansprucht?

5 € ......Mamma mia wäre ein Traum.....aber kann ich mir wirklich nicht vorstellen .
Gruß Jens

q44
Gute Seele
Für eine genaue Abschätzung reicht es nicht, den niedrigsten und den höchsten Punkt zu kennen, dafür brauchst du eigentlich die ganze "Landschaft", aufgeteilt in regelmäßig Quadrate. Mit Hilfe der 4 Eckpunkte der Quadrate und deren Fläche kannst du den Rauminhalt bis zur gewünschten Auffüllhöhe (abhängig vom Produkt) annähern, dann musst du nur noch über sämtliche Quadrate summieren und hast das gesamte Volumen, das du auffüllen möchtest. Dein Zielprodukt verrät dir dann, welches Volumen an Ausgleichsmasse du aus einem Sack Pulver und der vorgeschriebenen Menge Wasser erhältst, damit kannst du dann dein Auffüllvolumen in Säcke Ausgleichsmasse umrechnen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Deshalb hab ich bei solchen Arbeiten immer ein paar Säcke übrig,nicht gut wenn man fast fertig ist und nur noch ein Sack fehlt,aber der Baumarkt schon zu hat. :wink:
Ich hol mitlerweile solche Sachen wo ich den Bedarf nicht genau ermitteln kann auf "Kommision"dann bring ich den Rest zurück und gut.Mein Baustoffhändler macht das glücklicherweise mit.
Klar ist das ich nur volle Säcke zeitnah zurück bringe. :wink: