Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betontreppe mit Laminat belegen, Treppenspinne

ascii4711
Alter Hase
Einen schönen guten Abend 🙂

Wir haben noch einiges an Laminat übrig und haben uns überlegt, unsere Betontreppen (U-Form) damit zu belegen. Soweit kein Problem, nur würde ich gerne das Laminat trotz Führungsschiene von der Rückseite sägen (Kreissäge), weiß aber gerade nicht, wie ich die Stufenmaße, die ich mit der Treppenspinne aufnehme am sinnvollsten gespiegelt auf der Laminat-Rückseite anzeichne.

Oder wie sind die Erfahrungen beim Sägen (Kreissäge) mit Führungsschiene auf der Sichtseite? Mein Standardblatt (48 WZ, positiver Spanwinkel) ist mir nicht sauber genug, ein Alu-Blatt (60 TR-FZ, negativer Spanwinkel) habe noch nicht ausprobiert.

Zwei Kanten bekommen eine Acrylfuge, eine Kante die obligatorische Trittleiste aus Alu und eine Kante bleibt offen in RIchtung Zentrum des Treppenhauses.
21 ANTWORTEN 21

ascii4711
Alter Hase
Und das hält nur durch das U-Profil an der Vorderseite?

RiccD
Alter Hase
Ja, wird ja angedübelt, was allerdings nicht so einfach ist. Mit einem Bohrhammer kann man nicht so nah an der Kante bohren, da es sonst ausplatzt.

Hier findest Du ein Bild, wie sie befestigt werden: http://www.ianddiy.de/treppe-mit-laminat-belegen/