Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begehbare Garderobe Ideen und Materialien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen für unser neues Projekt: das Gaderobenzimmer!
Es ist tatsächlich so, dass wir ein ganzes Zimmer hierfür zur Verfügung haben, ich schätze es sind ca. 10 qm. Unterbringen müssen wir ja nicht nur die imense Menge Schuhe, die eine Frau so hat, sondern zudem Motorradklamotten, Helme, Jagdausrüstung, Winterjacken, viele Hüte und natürlich den Standard (Handschuhe, Schals, Regenschirme, Schuhputzsachen und Sprays). Vielleicht wäre ein Spiegel nicht schlecht....
Wir sind beide doch eher rustikal / puristisch, heisst, lieber es hängt eine rostige alte Wasserleitung als Gaderobenstange an der Wand und ein Geweih daneben als ein gekauftes IKEA-all-in-one-Kombimonster 😉 Fallen euch spontan interessante, rustikale Aufbewarungsideen für kleines Geld ein? Die Wasserrohre (Steampunkoptik) finde ich schon einen guten Anfang. Nun fehlen also noch Regale oderSchubladen für den ganzen Krempel. Und wie würdet ihr Hüte aufbewahren wollen? An Haken an die Wand?
12 ANTWORTEN 12

Hazett
Silbermitglied
so wie Du die Schwerpunkte für EURE Klamotten und ähnliches darstellst....
( sag ich mal so einfach dahin ) passt des net zusamme..?... Outdoor und Sanitär-Gerätschaften ? da nimmt man gut getrocknete Äste ( ca. Armdick ) mit entsprechender Gabelung.. und etwas dickere Schalenbretter ( gehobelt ) ... also die Sorte,.. wo noch seitlich Rinde dran ist ! aber nur wenn das mehr als rustikal ausschauen soll !... Outdoor und Holz passt zusammen... das einzig metallene Teil dürfte der Waffenschrank sein !
Für ein Millitär-Waffen und Kramlager ( nur das ! ) wäre solch Rohr-Gestänge die Wahl !
..... mit der Gewichtangabe ( 0,2 Kg ) ist nur das Gewicht des Einzelteils gemeint ! je größer,
je schwerer ist das Gußmaterial auch !

Flansch
Grünschnabel
Keksgnom:

0,2 kg!? Das hält ja nicht mal 3 Winterjacken aus! Was soll denn der Mist?


Das ist das Versandgewicht der Flansche, nicht die Traglast 😉

Die Traglast hängt im wesentlichen von der Konstruktion und der Befestigung in der Wand (Wandbeschaffenheit, welche Dübel, Länge der Schrauben etc.) ab und ob Du z. B. die Konstruktion am Boden abstützt.

Wenn Du magst, kontaktiere uns gerne. Wir werfen bei Bedarf auch einen Blick auf Deine Planung und helfen mit Tipps.

Beste Grüße
Alexander

Flansch
Grünschnabel
Hazett:
( sag ich mal so einfach dahin ) passt des net zusamme..?...


Die Geschmäcker sind verschieden... Du kannst Dir gerne in unserer DIY-Galerie ein Bild davon machen, wie gut das z. B. in Kombination mit Echtholz aussieht.