Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Betondecke streichen oder putzen

Wir sind grad mitten im Hausbau. Im Erdgeschoss haben wir Betondecken die Fugen wurden bereits verspachtelt. Meine Frage wie kann ich die wohntauglich machen mit Was???Einfach weiß streichen?braucht man davor noch irgend eine Grunddierung?Oder Rollpu...

Brauche Hilfe bei Wandschaden

Hallo Ihr! Ich habe ein kleines Problem: Im Zuge der enovierung meiner Wohnung habe ich ein Rollo abgebaut - und dabei ist leider ein recht großes Stück (etwa Tennisballgröße) Sandstein (?) aus der Wand gebrochen:-( Jetzt frage ich mich, wie ich die...

Trennwand in isoliertem Kellerraum erstellen

Hallo zusammen,wir haben mit meinem Schwager einen grossen gemeinsamen Kellerraum. Partyraum. Leider wird er nicht mehr genutzt. Da jeder seine Hälfte hat, gehört jeden die eine Seite.Jedoch finde ich es schade, dass wir keinen Nutzen mehr haben. Mei...

Wäsche- Abwurf - Schacht

Hallo zusammen, wir sind grad mitten am Hausbau.In unserem Bad haben wir eine Aussparung für den Wäsche - Abwurf - Schacht vorgesehen das Problem ein 30 ger Rohr passt nicht mehr hinein. Haben an etwas Rechteckiges gedacht mit 25 x 35 cm Durchmesser....

Stabiliserung einer Mauer aus Holzständern

Hallo liebe 1-2-do Community, ich hab da ein Problem bei meinem Innenausbau. Leider habe ich jetzt gerade kein Bild, deshalb habe ich kurz was gezeichnet (bitte nicht lachen, ihr habt meine Bilder im Kunstunterricht nicht gesehen :() Es dreht sich um...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.