Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Steinchenteppich oder Mosaikfliesen

Guten Abend zusammen, im Zuge meiner Umbaumaßnahmen habe ich meinen Kellerabgang nun mittels Fermacell-Platten verschlossen und dadurch eine neue Wand im Flur :). Momentan habe ich mir folgende Alternativen zur Verkleidung der Wand überlegt:a) "Stein...

Mauer abreissen/hochziehen

Moin alle zusammen,der Norden grüßt emoticon.teeth_smile.title . Ich brauche eure Hilfe ich habe in einem Zimmer ein Podest, das auf der anderen Seite ein Gegenstück hat nun möchte ich die Mauer zwischen diesen Podesten einreißen und an dem ende der...

Weihnachtszeit = Renovierungszeit

Was macht ihr so vor und nach Weihnachten?Da ist immer die Beste Renovierungszeit. Der Resturlaub wird verbraten und draußen kann man wegen der Kälte nichts machen. Also: Jetzt ist drinnen dran.Ich habe über Weihnachten 2 Wochen Urlaub.Meine angestre...

Holzwand mit Rigips oder Farbe?

Hallo liebe Heimwerker Kollegen/innen!! bei unserem "neuen" Heim (Haus aus dem Jahr1960 glaub ich) befinden sich im Gang überall Holz Nut und Feder Bretter.Wir möchten gerne den Gang heller gestalten meine Frage ist nun sollte man eher Rigipsplatten ...

zlaner von Bronzemitglied
  • 8185 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Daumen

Edelstahlstäbe als Treppengeländer - wie befestigen?

Hallo, ich habe momentan ein altes Stahlgeländer in meinem Treppenhaus vor einer Treppe, das entfernt werden soll. Die Treppe ist bisher frei tragend und ich möchte die untere Öffnung mit Fermacell-Platten verschliessen. Soweit so gut, das sollte ich...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.