Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Treppenaustausch nötig?

Hallo zusammen, habe eine Frage zu unserer Treppe. Sie löst sich vom Mauerwerk, nun habe ich bedenken, dass sich die Statik verändert hat (hatten vor ein paar Jahren einen Wasserrohrbruch und im Keller herscht Dauerfeuchte) und dadurch die Treppe nac...

Deckenöffnung schließen

Hallo Forum,ich habe eine Deckenöffnung ca. 1,50 m x 1,5m die ich gerne schließen und anschließend darauf fliesen würde. Die Fliesen würden jedoch nicht nur die Öffnung abdecken sondern auch einen bestehenden Bodenteil. Die vorhandene Decke ist aus B...

Kellerdecke dämmen

Hallo zusammen, ich möchte meine Kellerdecke mit Styropor Dämmplatten 60mm Stärke und einem Wärmeleitwert von 035 dämmen. Der Verkäufer im Baustoffhandel hat mir Platten mit einem Wärmeleitwert von 040 angeboten. Für diese Wärmeplatten hat er mir ein...

Das Monatsthema Januar auf 1-2-do.com: Dachausbau/Innenausbau

Liebe Community,Ihr habt abgestimmt: Im Januar dreht sich auf 1-2-do.com alles um Innen- und Dachausbau! Ein schönes Thema, denn wenn der Tannenbaum weicht, kann der Werkzeugkasten wieder hervorkommen und das Beste aus Heim und Hütte herausgeholt wer...

Susanne von Goldmitglied
  • 3713 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.