Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Treppe schleifen... wie am besten ???

Ich bin dabei, eine Treppe zu schleifen. Dieses ist anstrengender, als ich im Vorfeld dachte.Auf der Treppe war anfangs ein vollverklebter Teppichboden. Anfangs habe ich die Klebereste abgeschliffen. Dazu hat sich am besten der Winkelschleifer mit Sa...

Dämmplatten zur Geräuschreduktion anbringen?

Hallo miteinander,ich, besser gesagt meine Tochter, hat folgendes Problem:Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus. Das Zimmer meiner Tochter grenzt direkt an das Zimmer des Nachbarn (ein liebenswerter, aber älterer schwerhöriger Herr). Da die Häuser zie...

gschafft von Platinmitglied
  • 6927 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Daumen

Die Kältewelle 2012 - wie schütze ich Haus und Hof

Die Kältewelle hat Deutschland voll im Griff.In dieser Nacht wurden wieder einige regionale Kälterekorde gebrochen.-20 Grad ist mittlerweile keine Ausnahme mehr. Bei diesen Außentemperaturen ist selbst die Frostsicherung der Heizkörper nicht mehr aus...

Außenputz entfernen

Hallo, guten Tag,ich habe eine Frage. Ich habe in Brandenburg einen kleinen Hof gekauft, der ursprünglich sehr schön war, aber durch die Sanierungen nun eher häßlich dasteht. Das Wohnhaus ist mit rotem Ziegel gebaut, außen sehr schön und mit Stuck. D...

Alte Tür einstellen ???

Wir sind in ein Haus gezogen, in dem die Vormieter vor über 10 Jahren die Küchentür ausbauten und auf dem Dachboden gelagert haben.Gestern haben wir sie wieder eingebaut und festgestellt, das sie nicht schließt.An der Seite, gegenüber der Scharniere ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.