Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Beton Pulverfarben

Ich hab den Werkstattboden bei mir rausgerissen und möchte alles neu betonieren, den Beton möchte ich aber einfärben mit Pulverfarbe..... kenn jemand eine Seite wo ich solche Farben bekommen kann und vielleicht habt ihr ein paar Tips zum einfärben we...

Keller wird zum Pool (Hilfe Grundwasser)

Hallo liebe Leute!!!Wir haben in unserem Miethaus einen Keller welcher von ausen begehbar ist.Die Aufteilung besteht aus 4 Räumen ca 40 m² gefliesten Boden, 10 m² Estrich Boden (Werkstatt), 15 m² Erdboden, 15 m² Estrich (Waschraum).So mein Problem be...

zlaner von Bronzemitglied
  • 15988 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Daumen

Akustikproblem mit Hohlraumdecken

Hallo zusammen,wir habe ein Zweifamilienhaus BJ 1964 mit 2 Stockwerken Dachgeschoss gekauft. Leider haben wir hier ein Problem mit den Zimmerdecken.Die Decken bestehen aus Betonträgern, zwischen denen Hohlblocksteine eingelegt sind, ca. 25cm hoch.Da...

Ganzglaskorridortür

Hallo,plane eine Ganzglaskorridortür mit verglasten Seitenteil und Oberlicht in Blockrahmenbauweise (58x58mm). Hat jemand Erfahrung ob ein 2 teiliges Einbohrband (Studio) ausreichend ist. Wie befestigt man Bänder mit zwei Gewindestäben im Blockrahmen...

Sagt mal - Habt Ihr einen Dachschaden?

Also NEIN nicht Missverstehen - ich meine nicht den Schaden im Kopf :zwinkerndes_Gesicht: - sondern wirklich den oben auf dem Dach.Es gibt ja zig Dachformen und Dacheindeckungen, welche von den herkömmlichen Ziegeln über Eternitplatten und Schilfdä...

Funny08 von Goldmitglied
  • 5529 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.