Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Hobbyraum

Hallo zusammen,da wir uns bald den Wunsch eines eigenen Hauses erfüllen möchten, und ich damit natürlich auch Anspruch auf einen eingenen Hobbyraum haben werde, überlege ich schon seit längerem, wie man den potentiellen Raum von innen aufbauen soll. ...

feuchte wand

HILFEhoffe jemand hat eine ideefologendes probl. :beim renov. meiner wohnstube entvernte ich die vom vorbesitzer angebrachte paneele von der wand.dabei bemergte ich knapp über der dielung einige feuchte flecken an der wand die beide "nur" einen durch...

Dachdämmung - Belüftung

1. Ich habe voriges Jahr mein Dach mit Glaswolle und einer entsprechenden Folie (Dachbremsfolie?) gedämmt.Fällt damit nicht jede (notwendige) Belüftung weg?Auf der Giebelseite waren z.B. 3 Tonröhren, die für Zugluft sorgten. Die habe ichmit 5 cm Styr...

Tango12 von Jungspund
  • 1893 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Konterlattung für Deckenvertäfelung notwendig?

Ich will einen Kellerraum ausbauen und möchte die Mindesthöhe für Aufenthaltsräume von 2,40 m einhalten. Das klappt nur, wenn ich keine Konterlatte für die Deckenvertäfelung anbringe und unmittelbar auf die Grundlatte die Deckenpaneele befestige. Wa...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.